Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHCP Datei ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sollte hinhauen

    Kommentar


    • #62
      @cycap: empty() ist ein Sprachkonstrukt, weshalb du wirklich nur Variablen verwenden kannst. Ebenso wie isset() und unset().
      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

      Kommentar


      • #63
        Geil.... =) klappt ja mal richtig gut!!! Freu freu =) Dankeschön für die tolle Hilfe dazu.

        Jetzt hab ich nur noch ne kleinere Frage.

        Jetzt verschwindet immer die Eingabe in meinem Formular wenn ich senden drücke. Wäre es da vernünftiger. Die Eingabe anzeigen/ ausgeben zu lassen? Wenn ja was gibt es da für möglichkeiten. Oder ist es möglich das die Eingabe im Textfeld im Formular stehn bleibt bis man es umändert.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Templerschaf Beitrag anzeigen
          Geil.... =) klappt ja mal richtig gut!!! Freu freu =) Dankeschön für die tolle Hilfe dazu.

          Jetzt hab ich nur noch ne kleinere Frage.

          Jetzt verschwindet immer die Eingabe in meinem Formular wenn ich senden drücke. Wäre es da vernünftiger. Die Eingabe anzeigen/ ausgeben zu lassen? Wenn ja was gibt es da für möglichkeiten. Oder ist es möglich das die Eingabe im Textfeld im Formular stehn bleibt bis man es umändert.
          Ähm <input type="text" value="<? echo $subnetmask ?>"> ??

          Kommentar


          • #65
            Ah stimmt das hätte ich wissen müssen. Arr.... stimmt. Danke

            Hehe aber mir schwebt schon was neues im Kopf.

            Da ich ja dhcp einschalten und ausschalten kann würde ich gerne ne checkbox machen und wenn der hacken drin is soll das formular beschreibar sein können und ein befehl ausgeführt werden was ja jetzt mit den kenntnissen die du mir beigebracht hast kein problem sein dürfte. Aber hast du das zufällig schonmal gemacht das wenn der hacken nicht drin ist in der checkbox das das formular dann so grau wird und nicht beschreibar?

            Is die Idee gut oder eher nicht so? Ich nehme auch gerne andere Ideen an.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Templerschaf Beitrag anzeigen
              Aber hast du das zufällig schonmal gemacht das wenn der hacken nicht drin ist in der checkbox das das formular dann so grau wird und nicht beschreibar?
              Du meinst direkt beim Klick auf die Checkbox? Klar weiss ich wie das geht *g* mit JavaScript

              Kommentar


              • #67
                Genau das meinte ich ^^

                Ist das ne passable Idee oder sollte man mir davon abraten?

                Hast du zufällig so ein Script zur Hand?

                also ne Checkbox kann ich auch basteln aber nur vom Script hab ich keine Ahnung xD

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Templerschaf Beitrag anzeigen
                  Genau das meinte ich ^^

                  Ist das ne passable Idee oder sollte man mir davon abraten?

                  Hast du zufällig so ein Script zur Hand?
                  In der Hand nicht, aber im Kopf du kannst das ruhig machen, dir sollte nur bewusst sein das das nur funktioniert wenn JavaScript im Browser auch aktiviert ist. Und auch graue Felder (disabled) werden sofern sie einen Inhalt haben auch mit Inhalt abgeschickt...

                  Kommentar


                  • #69
                    Ups, Script vergessen

                    PHP-Code:
                    <script type="text/javascript">
                    <!--
                    function 
                    aus()
                    {
                      
                    document.getElementById('subnet').disabled true;
                      
                    document.getElementById('haken').onclick = function () {ein();};
                    }
                    function 
                    ein()
                    {
                      
                    document.getElementById('subnet').disabled false;
                      
                    document.getElementById('haken').onclick = function () {aus();};
                    }
                    //-->
                    </script>
                    <input type="text" name="subnet" id="subnet">
                    <input type="checkbox" name="haken" id="haken" onclick="aus()"> 

                    Kommentar


                    • #70
                      Menno hab einen fehler gefunden der sehr beschissen ist.

                      1. Jedes mal wenn ich auf meine dhcp.php klicke ist das was gespeichert werden soll im textfeld wieder weg.

                      2. Zudem kommt das doofe jedesmal wenn die dhcp.php geladen wird öffnet er meine dhcp.conf und schreibt was rein was natürlich doof ist.

                      Kommentar


                      • #71
                        Für Punkt 1: Dafür musst du die dhcpd.conf bei jedem aufruf der php-datei neu einlesen und auseinander nehmen

                        Für Punkt 2: Dafür kannst du um deine ganze Konstruktion ein

                        if(isset($_POST["name_des_submitbuttons"]))

                        machen

                        Kommentar


                        • #72
                          Öhm muss ich zu dem if noch mehr dazu schreiben oder ist das alles? brauch ich da noch ein else oder so?

                          Des schreib ich ganz am anfang bei meinem php file hin oder?

                          Und zu erstens wie meinst du das genau?

                          Kommentar


                          • #73
                            Das ganze könnte zum Beispiel so aussehen:

                            PHP-Code:
                            if(isset($_POST["name_des_submitbuttons"]))
                            {
                              
                            // speichern
                              
                            echo "Daten gespeichert";
                            }
                            // hier kommt das Formular hin (ohne else) 
                            Und zu Punkt 1: Du musst die dhcpd.conf einlesen und die Werte die in die Felder gehören dort rausfiltern mit Stringfunktionen und/oder regulären Ausdrücken

                            [edit]
                            Ich verschieb das Thema mal in PHP Anfänger, weil mit suchen hats ja nicht wirklich was zu tun...

                            Kommentar


                            • #74
                              Irgendwie versteh ich grad ned was des issus in dem fall wirklich macht. Und zweitens hauts auch ned ganz hin.

                              Kannst du mir schnell mal erklären was dein beispiel da macht? Steh grad am schlauch.

                              Kommentar


                              • #75
                                Bei "name_des_submitbuttons" musst du natürlich auch den Namen deines Submitbuttons reinschreiben. isset() sagt dir ob eine solche Variable existiert und das tut sie nur nach absenden des Formulars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X