Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte aus einem Text auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte aus einem Text auslesen

    moin moin zusammen!

    als leidenschaftlicher browsergamer möchte ich mir ein kleines tool scripten um mir die arbeit etwas zu erleichtern.
    unzwar möchte ich eine datenbank basteln, wo ich mir geschickte rohstoffe, uhrzeit und versender der rohstoffe anzeigen lassen kann. dies per hand eingeben und auslesen klappt alles schon.

    will es mir aber noch einfacher machen, indem ich nur den empfangsbericht der rohstoffe kopieren muß und dann die werte ausgelesen werden.

    der bericht sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    BerichtEine Flotte von 1:225:10 (Golom) überbrachte Ihnen Rohstoffe/Flugzeuge 
    Zeit 	11:17:03 18.05.2008
    Betreff 	Eine Flotte von 1:225:10 (Golom) überbrachte Ihnen Rohstoffe/Flugzeuge
    Nachricht
    	Eine Flotte von 1:225:10 (Golom) brachte Ihnen:
    Iridium	0
    Holzium	0
    Wasser	0
    Sauerstoff	90000
    davon brauch ich jetz quasi die uhrzeit, den versender (golom) und die 4 rohstoffarten zur weiteren verarbeitung in variablen.

    kann mir jemand einen denkanstoß geben, mit welchen funktionen ich das umsetzen kann?

  • #2
    Stringfunktionen und regulaere Ausdruecke. Das ist kein Denkanstoss sondern eine Aufforderung zum Nachschlagen im Handbuch oder Google ..
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar

    Lädt...
    X