Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] per PHP Ordner durchsuchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] per PHP Ordner durchsuchen

    hi zusammen
    ich würd gern folgendes machen und zwar soll auf meiner HP der Benutzer ein Bild (jpg) hochladen können und dieses bild soll dann automatisch in die HP mit eingearbeitet werden
    ich denk mit dem meisten (upload und in die HP einbinden) komm ich klar nur will ich (da ich schon viele bilder hab (+100) und nich alles manuell machn will) das php nach dem upload den Bilderordner selbst durchsucht und in eine MySQL-datei den Rest einträgt.

    z.B. ich lad 10 Bilder per FTP programm hoch und 1 mit meiner HP => Php erkennt 111 Bilder im Ordner (100 von vorher) und überprüft mit der MySQL-Tabelle das 11 davon neu sind und trägt den Pfad zu diesen 11 neuen in die MySQL-Tabelle ein


  • #2
    gibts nicht sowas wie readdir... da kannst du doch einfach solange das verzeichn is auslesen bis keine datei mehr zurückgegeben wird
    PHP-Code:
      <?php
    if ($handle opendir('.')) {
        while (
    false !== ($file readdir($handle))) {
            if (
    $file != "." && $file != "..") {
                echo 
    "$file\n";
            }
        }
        
    closedir($handle);
    }
    ?>
    Under Construktion

    Kommentar


    • #3
      joa danke ich probier des ma aus
      bin halt noch net so der profi ^^
      thx

      Kommentar


      • #4
        php.net/glob
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          so leute bei den upload hab ich jetz auch noch ´n problem:

          Code:
          <h1>Upload</h1>
          
          <form
            action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"
            method="post"
            enctype="multipart/form-data">
          <input type="file" name="probe" /><br>
          <input type="radio" name="target" value="party"> Party<br>
          <input type="radio" name="target" value="bauwagen"> Bauwagen<br>
          <input type="radio" name="target" value="sonstiges"> sonstiges<br>
          
          
          <input type="submit" value="Los!" />
          </form>
          <hr />
          <?php
            if (isset($_FILES['probe']) and ! $_FILES['probe']['error']) {
              // Alternativ:            and   $_FILES['probe']['size']
           $ordner = $POST['target'];
              printf($ordner);
            move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name']," bilder/" . §ordner .  $_FILES['probe']['name']);
             printf("Die Datei %s steht jetzt als " . $_FILES['probe']['name'] . " unter" . $ordner . " zur Verfügung.<br />\n", $_FILES['probe']['name']);
              printf("Sie ist %u Bytes groß und vom Typ %s.<br />\n",
                $_FILES['probe']['size'], $_FILES['probe']['type']);
            }
           ?>
          dat is meine upload seite
          der gibt zwar erfolgsmeldung zurück aber irgendwie find ich die datei dann immer nich
          des problem liegt warscheinlich an der rot markierten Ordnerzuweisung mit den radio button aber ich weis nich wie ich die auswerten muss damit das hinhaut.

          Kommentar


          • #6
            Sowas passiert mir auch noch ab und zu. Du hast §ordner statt $ordner geschrieben. Für sowas gibt es error_reporting(E_ALL)
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              $POST['target']; sollte wohl $_POST heissen

              Kommentar


              • #8
                bzw $_POST['target']

                Kommentar


                • #9
                  DANKE LEUTE

                  juppy es funktioniert !!!!! ^^

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X