Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Probleme mit Scriptcode und Smarty!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Probleme mit Scriptcode und Smarty!

    Hallo,

    ich überarbeite grad ein Script, welches ich nicht geschrieben habe! Es handelt sich um ein CMS mit einer Smarty-Template Verwaltung!

    Nun bearbeite ich die Templates und habe folgende Zeile:

    PHP-Code:
    <a href='{$url->url_create('profile', $owner->user_info.user_code)}'>{$owner->user_info.user_name} {$owner->user_info.user_surname}</a>{$blog_entry3} <a href='{$url->url_create('blog', $owner->user_info.user_code)}'>{$blog_entry4}</a
    Die Ausgabe (Quelltext) lautet:

    PHP-Code:
    <a href='http://www.domain.de/profile.php?user=YG5jgyPT'>Vorname Nachname</a>'s <a href='http://www.domain.de/blog.php?user=$user'>Blog</a> 
    Natürlich sollte beim zweiten Link auf der Anhang YG5jgyPT sein und nicht $user! Ich weiß nicht weshalb diese Variable ausgegeben wird!

    Ich weiß nicht, wie ich das Problem noch beschreiben soll! Also, falls zur Problemlösung weitere Informationen nötig sind, dann sagt bescheid!

    Grüße!

  • #2
    Nur mal zum Testen: Was passiert, wenn Du
    $url->url_create('blog',
    durch
    Code:
    $url->url_create('profile',
    ersetzt?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Nur mal zum Testen: Was passiert, wenn Dudurch
      Code:
      $url->url_create('profile',
      ersetzt?
      die funktion url_create(); ersetzt immer die seite welche aufgerufen wird bzw. erscheinen soll... blog ruft dann blog.php auf, profile ruft dann profile.php auf usw. wenn ich es ersetze funktioniert es, es verweist halt auf profile.php und nicht auf blog.php... Ich weiß nicht aber irgendwie ist das komisch also... wieso kriegt er dort die variable nicht!

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du also einfach nur blog durch profile ersetzt, geht es?
        Dann musst Du Dir wohl url_create() etwas genauer ansehen.

        Kommentar


        • #5
          die funktion sieht so aus:
          PHP-Code:
           function url_create($file$code) {       global $setting;        $url_conversion $this->convert_urls[$file];        if($setting[setting_url] == 1) {         $new_url $url_conversion[url_subdirectory];       } else {         $new_url $url_conversion[url_regular];       }        $num_args func_num_args();       $search = Array('$code');       $replace = Array($code);       for($a=2;$aurl_base.$new_url;      } 
          wüsste nicht wo da der fehler sein soll... schau seit ich hier eröffnet habe, das komplette script an aber find nix... ich verzweifel

          Kommentar


          • #6
            for($a=2;$aurl_base.$new_url; }
            Das sieht mir nicht original aus.

            Kommentar


            • #7
              function url_create($file, $code) {
              global $setting;
              $url_conversion = $this->convert_urls[$file];
              if($setting[setting_url] == 1) {
              $new_url = $url_conversion[url_subdirectory];
              } else {
              $new_url = $url_conversion[url_regular];
              }
              $num_args = func_num_args();
              $search = Array('$code');
              $replace = Array($code);
              for($a=2;$a<$num_args;$a++) {
              $search[] = '$id'.($a-1);
              $replace[] = func_get_arg($a);
              }
              $new_url = str_replace($search, $replace, $new_url);
              return $this->url_base.$new_url;
              }
              Irgendwie hat der da oben den Code voll durcheinander gebracht... sorry

              Kommentar


              • #8
                hm, kann niemand helfen?... ich verzweifel!

                Kommentar


                • #9
                  Versuch es mal hier: Smarty :: Index

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Posting dazu gestern ist irgendwie verschwunden, aber es scheint ja so zu sein, dass "$user" irgendwo fest eingetragen wurde, im str_replace() dann aber nicht ersetzt wird. Wie auch, es wird lediglich $code und $idN Werte ersetzt, von $user sehe ich nichts. Du musst also rausfinden was in $url_conversion steht, woher der Wert kommt ($this->convert_urls) und ob die darin festgeschriebenen Werte Sinn machen.

                    PS: Ist das xtCommerce? Ich empfehl da wirklich die Software zu wechseln, das ist selbst fuer damalige Verhaeltnisse ganz ganz dumm programmiert worden, siehst du ja .. Was da an Arbeitsstunden verbraten wird, da lohnt sich der Kauf einer anderen Shop-Loesung allemal.
                    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo,

                      da ich den Fehler absolut nicht finde, hat sich der Thread erledigt!

                      Danke für Eure Hilfe!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X