Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] bei LINK Skript ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] bei LINK Skript ausführen

    Ich möchte das, wenn man auf einen Link klickt (Nicht Button!), ein Skript ausgeführt und der Name des Links übergeben wird.
    Wenn ich auf den Link klicke springt er zum dem Skript. Aber wie kann cih dem Link einen Namen zuweisen? <a name='name' gibts ja bei Links nicht (oder?).
    Schonmal danke im vorraus


  • #2
    Das name-Attribut gibt es bei dem a-tag schon, das ist allerdings für Sprungmarken innerhalb einer Seite gedacht und wird nicht an ein PHP-Script übergeben.

    Die einzige Möglichkeit über einen Link etwas zu übergeben (ohne JS zu benutzen) ist eine Variable in der Adresse. z.B.

    Code:
    <a href="bla.php?id=123">
    diese kannst du dann über das array $_GET auslesen. z.B.

    Code:
    echo $_GET["id"]; // in diesem Beispiel würde dann 123 angezeigt

    Gruß
    Cy

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank funktioniert perfekt

      Kommentar

      Lädt...
      X