Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punkte abzug für Klingelton fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkte abzug für Klingelton fehler

    Tread kann gelöscht werden....


  • #2
    Kannst du mir verraten, warum du UPDATE benutzt???? UPDATE ändert einen Wert, das kannst du nicht zur Überprüfung benutzen!!!
    Und was wird dann deiner Meinung nach in das Feld points geschrieben? irgendeine Zahl die grösser oder gleich ist als points - 20 oder was???
    Ich glaube was du brauchst ist ein SELECT-Query in der Art

    PHP-Code:
    SELECT FROM WHERE points >= points 20 AND id= ? 
    Und dann mit mysql_num_rows() oder wie das auch immer bei deiner Klasse dann heisst (oder direkt über COUNT() im Query) überprüfen, ob ein Resultat gefunden wurde oder nicht! Wenn nicht, darf nix gedownloadet werden, sonst schon

    Kommentar


    • #3
      Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du die relevanten Code-Teile posten würdest. Hier sehe ich weder eine Abfrage ob der User genügend Punkte (oder was auch immer) hat, noch sehe ich einen möglichen Datendownload. Das bei dem Update ein Fehler ausgegeben wird, ist aus den von Montellese erwähnten Gründen logisch.

      Also: Query gemäss Montelleses Anleitung verbessern und dann weitermachen à la:


      PHP-Code:
          $num Hier dein Datenbankquery mit COUNT() oder mysql_num_rows()

          if(
      $num>0)    {
              
      Datei downloaden
          
      }else{
              
      Datei nicht downloaden
          

      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
      Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        lol der hammer... Mich erst schlecht machen hier im Forum aber meinen Code benutzen... Das ist genial... *sich wegschmeist - haha*

        Ambience
        Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
          lol der hammer... Mich erst schlecht machen hier im Forum aber meinen Code benutzen... Das ist genial... *sich wegschmeist - haha*

          Ambience
          Darf man mitlachen, oder is das "geheim"?
          Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KingCrunch Beitrag anzeigen
            Darf man mitlachen, oder is das "geheim"?
            Moin, wie ist das gemeint?
            Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
              Mich erst schlecht machen hier im Forum aber meinen Code benutzen...
              das meinte er (geh ich mal davon aus Don King). Verstehe auch nicht, was du damit meinst, und dich hier schlecht macht. Paranoia deinerseits oder hab ich was übersehen?

              Welchen Code?

              Was stand eigentlich in dem Post vom TE?!

              Grüße
              Da Psy
              "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

              Kommentar


              • #8
                Hier war irgend ein völlig verkorktes Codesnippet von Dominik (Man beachte das "SQL"-Statement aus Post 2). Irgendwie ein Schuss ins eigene Knie, dass Ambience hier prahlt, Dom hätte seinen Code benutzt ^^
                Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
                Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Naja, er addede mich per icq, ob ich ihm das machen würde gegen bezahlung... Dann hab ich ihm das gemacht, wollte geld, hat er doch tatsächlich gemeint, er überlege sich das noch und wollte mir erklären das alles falsch sei obwohl es funktioniert hatte... Und als er gemeint hatte er überlege sich das noch hab ich kleine änderungen vorgenommen sodass die scripts nichtmehr funktionieren und ihn auf ignore gesetzt.
                  Hab ihm sogar nen ajax script geschrieben, was ich jetzt im endeffekt bereuhe...
                  Naja, nächstes mal weiß ich bescheid... Ohne Vorkasse geht garnixmehr...Da mach ich mir noch nichtmal mehr die mühe kleine ansätze zu geben.

                  Was stand eigentlich in dem Post vom TE?!
                  Wer ist das?


                  Ambience
                  Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Im ersten Thread stand ein PHP Code, der folgenden SQL-Query enthalten hatte:

                    PHP-Code:
                    UPDATE FROM WHERE points >= points -20 AND id= ? 
                    Der TE ist wohl der "Thread-Ersteller" oder sowas in der Art.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
                      Lol genau das hab ich mir auch schon gedacht ^^ Weiss zwar nicht genau, wer wen (Ambience) wo weshalb schlecht gemacht hat, aber ich würde nicht behaupten wollen, dass so ein Code wie
                      Der Threadersteller... hoefti hatte es im Biete PHP Dienstleistungen o.ä bereich ja geschlossen und dann gelöscht... Wollte da eigentlich schon reinschreiben aber hab mir gedacht, soll er doch machen... irgendwann wird er hier posten und schreiben das sein code nicht richtig geht und dann krieg ich ihn am a****...


                      Ambience
                      Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh dann tut es mir leid, dass ich ihm die Lösung präsentiert habe
                        Hatte das mit dem anderen Thread nicht mitgekriegt, da war hoefti wohl mal schnell zur Stelle! Sorry...

                        Kommentar


                        • #13
                          Macht nüx...

                          Das du das aber nicht mitbekommen hattest? o.O der Thread war 4 Tage lang da... 1 Tag offen, dann 3 Tage geschlossen und dann gelöscht...

                          Naja, find ich nur bisschen gemein, weil er hatte geschrieben, das ich arrogant wäre, arbeit nur zu hälfte erledige... und so sachen.. dabei hat er einfach nicht bezahlt und war schneller als ich beim posten und schrieb mich sozusagen schlecht. Und da ich ja 15 bin nahm er mein alter gleich her und schrieb: "naja, was will man von einem 15 jährigen schon erwarten". Das tat weh...


                          Ambience
                          Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wahrscheinlich wurde mir der Thread nicht als neu angezeigt, weil er geschlossen war. Und ich guck nur in die Boards wo mir angezeigt wird, dass ein neuer Thread vorhanden ist! Aber ich müsste es eigentlich trotzdem gesehen habe, da ich ja mehrmals täglich hier reingucke....

                            Naja das mit dem Alter muss man sich immer dann anhören, wenn die andere Partei nicht mehr weiss, wie sie sich verteidigen soll ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Hehe, naja hab mir son kleingewerbe beantragt... Mein Vater ist Finanzbeamer der besorgt mir noch ne Steuernummer und wenn dann sowas nochmal vorkommt, werd ich Anzeigenkrieg führen müssen. xD


                              Ambience
                              Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X