Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldeformular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldeformular

    Hallo,

    habe Anmeldeformular vohriges jahr bekommen und da hat es funktioniert, habe nichts verändert und jetzt funktioniert es nicht mehr, hat wahrscheinlich mit der Umstellung auf PHP5 zu8 tun!!!! Was stimmt mit dem Code nicht. Schreibt immer Felder ausfüllen obwohl Felder ausgefüllt sind

    Beginn des Codes

    [php]

    <?php
    include("global.inc.php");
    $errors=0;
    $error="Folgende Fehler sind aufgetreten.<ul>";
    ;if($VName=="" || $Name=="" || $Bibliothek=="" || $Strasse=="" || $PLZ==""|| $Ort=="" ){
    $errors=1;
    $error.="<li>Ein oder mehrere Pflichtfelder wurden nicht ausgefüllt, bitte gehen Sie Zurück um alle Felder die einen * enthalten auszufüllen.";
    }
    if(!eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*" ."@"."([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+"."


  • #2
    wahrscheinlich register_globals = off
    Du solltest umstellen auf die globalen arrays $_GET oder $_POST

    Kommentar


    • #3
      Ich bin PHP Anfänger Stufe 1 und habe das Formular übernommen, ich habe beim Formular $_POST als Methode eingegeben hat aber nichts geholfen, bin ich dort überhaupt richtig!!!

      Kommentar


      • #4
        nein lass mal Dein Formular in Ruhe
        wahrscheinlich gibts da so ein Feld:
        <input type="text" name="VName">
        und Du möchtest darauf mit $VName direkt zugreifen, wenn die Einstellung register_globals aber off ist, dann geht das nicht. (und das ist auch gut so)
        Du musst dann in Deinem Script statt $VName $_POST['VName'] verwenden

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt geändert tut sich aber noch nichts ist das so richtig

          [PHP]

          $error="Folgende Fehler sind aufgetreten.<ul>";
          ;if($_POST['VName']=="" || $_POST['Name']=="" ||
          $_POST['Bibliothek']=="" || $_POST['Strasse']=="" || $_POST['PLZ']==""|| $_POST['Ort']=="" ){
          $errors=1;
          $error.="<li>Ein oder mehrere Pflichtfelder wurden nicht ausgefüllt, bitte gehen Sie Zurück um alle Felder die einen * enthalten auszufüllen.";
          }
          if(!eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*" ."@"."([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+"."

          Kommentar


          • #6
            Zeig mal Dein Form her. und mach mal im Script oben zB ein echo '<pre>';print_r($_POST);

            Kommentar


            • #7
              1sten: Ich glaub das Semikolon vor dem if gehört da nicht hin.
              2tens: zu $_POST gehört natürlich auch im Formular die Methode POST, genauso $_GET zu GET

              Generell: "Vor dem posten lesen" lesen, dann kann dir auch geholfen werden

              Gruß
              Cy

              Kommentar


              • #8
                Also syntaktisch soweit korrekt , zumindest der Anfang.
                Besser zu viele Semikola, als zu wenige. Nee, im Ernst: diese sog. Leeranweisungen sind erlaubt und werden vor allem in for-Schleifen bewusst eingesetzt, sind hier aber Blödsinn.
                Aber am Ende fehlt eine ganze Menge. Da fängt ein if an, wird aber nicht fertiggestellt. Und weshalb verwendest du eregi()? Das ist mitlerweile recht veraltet und du wärst mit den leistungsstärkeren preg_*-Funktionen besser bedient.
                Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
                  Zeig mal Dein Form her. und mach mal im Script oben zB ein echo '<pre>';print_r($_POST);
                  Nachdem ich auf POST_ geändert habe bekomme ich nur mehr eine weisse Seite ohne Meldung

                  [code]
                  <html>
                  <head>
                  <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
                  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
                  <meta name="generator" content="Formular-Maker">
                  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.agmb.de/agmb.css">
                  <title>Anmeldeformular</title>

                  </head>
                  <body >
                  <div align="left">
                  <h1 class="farbig">Anmeldeformular</h1>
                  <p class="anno">Bitte f&uuml;llen Sie das Formular so detailiert wie m&ouml;glich
                  aus!</p>
                  <p class="anno"><strong>Mit der Anmeldung zur Tagung wird eine Teilnahmegeb&uuml;hr
                  von 40 EURO f&auml;llig!</strong><br>
                  Bitte melden Sie sich unabh&auml;ngig von Ihrer Funktion an, wenn Sie an der
                  Tagung teilnehmen. </p>
                  <p class="anno">Die Tagungsgeb&uuml;hr wird Ihnen automatisch erlassen, wenn
                  Sie zu den hier <a href="

                  Kommentar


                  • #10
                    was willst du jetzt damit sagen

                    Zitat von trainer33 Beitrag anzeigen
                    ich habe beim Formular $_POST als Methode eingegeben hat aber nichts geholfen
                    was genau hast du gemacht. wo hast du denn die Methode gefunden, wenn du nicht einmal dein form posten kannst.
                    du solltest schon das posten was zwischen den formtags steht und unbedingt mal hier nachlesen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Also ein Formular Tag nach der POST Methode muss so aussehen!

                      Code:
                      <form action="zielort.php" method="post">
                      Und eine richtige if Anweisung dazu sieht dann so aus!

                      PHP-Code:
                      if($_POST['VName']=="")
                      {
                            echo 
                      "dein fehlerhinweis";

                      Das habe ich jetzt nur nach deinen Code gemacht. Aber ich rate dir von den Leeranweisungen im if ab!

                      Ich habe aber auch so begonnen!

                      Hoffe geholfen haben zu können!
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      http://www.lit-web.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X