Also ich habe bei meiner Datenbank das Problem, dass sich Umlaute nicht darstellen lassen, bzw. falsch dargestellt werden. Ich hab jetzt schon alle "latin1"-Koalitionen durch, doch trotzdem bleibt das Problem.
Was muss ich einstellen, dass die Umlaute korrekt dargestellt werden?
(Kommt mir bitte nicht mit: "Benutz einfach keine Umlaute". Ich Speichere fertige Texte in einem Archiv, da alle Umlaute zu erstezen wäre zu aufwändig.)
Außerdem hab ich noch ein kleines Problem mit einer Tabelle für die Datenbankausgabe. Ich möchte die Reihen in abwechselnder Farbe haben, doch das klappt nicht so ganz.
Bsp.:
Ich hoffe es ist klar, was ich meine. Ich hab bloß das Problem, dass die Einträge doppelt dargestellt werden.
Danke schonmal im Voraus.
Eldra
Was muss ich einstellen, dass die Umlaute korrekt dargestellt werden?
(Kommt mir bitte nicht mit: "Benutz einfach keine Umlaute". Ich Speichere fertige Texte in einem Archiv, da alle Umlaute zu erstezen wäre zu aufwändig.)
Außerdem hab ich noch ein kleines Problem mit einer Tabelle für die Datenbankausgabe. Ich möchte die Reihen in abwechselnder Farbe haben, doch das klappt nicht so ganz.
Bsp.:
Code:
<tr bgcolor=\"#FFFFFF\"> <td> $ausgabe </td> </tr> <tr bgcolor=\"#000000\"> <td> $ausgabe </td> </tr>
Danke schonmal im Voraus.
Eldra
Kommentar