Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

form action wird vor submit ausgeführt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • form action wird vor submit ausgeführt

    Hallo @all,

    ich habe ein Formular welches nach Absenden die selbe Datei mit einem zweiten Formular neu lädt, das die Eingaben vom ersten übernimmt und an die Funktion sendmail() sendet (nach submit). Soweit die Theorie. Allerdings wird die Funktion sendmail() bereits ausgeführt wenn das zweite Formular aufgerufen wird.

    .
    PHP-Code:
    $content.="<p><form action='".$cObj->currentPageUrl(array('ext' => '4'))."' name = 'aenderungsformular' method = 'post'>
    //submit
    $content.="<tr><td><input type 'submit' value 'Vorschau' name 'aenderungsformular'></td><td><input type='submit' value='Vorschau und Aliase' name='aenderungsformular'</td><tr></table></form></p><br><br>"; 
    PHP-Code:
    $content.="<form action='".$this->sendmail()."' name = 'vorschau' method = 'post'><table>";
    //submit
    $content.="</table><br><input type='submit' name='vorschau' value='Senden'>"
    Die Funktion sendmail() wird in der gesamten Datei nur von dem action-Attribut aufgerufen. -> action-Attribut wird "ausgeführt" bevor es durch submit den Befehl dazu erhält.


  • #2
    Hi,

    ähm seh ich das richtig das du vom Formular über das action-Attribut eine PHP-Funktion ausführen willst? Ich glaube dann solltest du nochmal ganz von vorne Anfangen, also mit den Grundlagen.

    Gruß
    Cy

    Kommentar


    • #3
      Zitat von cycap Beitrag anzeigen
      Hi,

      ähm seh ich das richtig das du vom Formular über das action-Attribut eine PHP-Funktion ausführen willst? Ich glaube dann solltest du nochmal ganz von vorne Anfangen, also mit den Grundlagen.

      Gruß
      Cy
      ja, will ich. Hat bisher eigentlich auch wunderbar funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Das will ich sehen, zeig mir doch mal ein Beispiel wo das funktioniert. Die Funktion kann nur vor dem submit ausgeführt werden, eine andere Möglichkeit gibt es so nicht, da PHP sich nicht drum schert an welcher stelle im HTML Code eine PHP Funktion steht

        Kommentar


        • #5
          Bild dich nochmal nach in dem du dir ueberlegst wann und wo PHP, und wann und wo HTML ausgefuehrt wird. Ein gewisses Mass an Grundlagen muss schon da sein ..
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar


          • #6
            Autsch...jetzt hats klick gemacht
            aber es hat irgendwie funktioniert, wie is mir aber auch nicht klar.
            Hab es jetzt die Mailfunktion in ne extra Datei.
            Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X