Hallo zusammen!
ich würde gerne in meinem Gästebuch zb: "" gegen eine smilie-grafik ersetzen.
ich habe natürlich bereits google zu genüge bemüht deswegen, aber ich schaffe es einfach nicht das es klappt, da meine php Kenntnisse noch relativ am Anfang stehen.
ich weiß bisher das wenn, dann muss die smilie-grafik beim auslesen erst eingefügt werden und das man das mit dem befehl str_replace machen kann.
Mein Gästebuch funktioniert schon korrekt. Nur die Sache mit den Smilies noch nicht.
Was ich bisher habe:
wie kann ich jetzt in meiner Ausgabe $db3[nachricht] z.b. ": - )" (ohne die leerzeichen versteht sich^^) durch eine grafik ersetzen?
Danke schon mal im Voraus!
Grüße Jackoff
ich würde gerne in meinem Gästebuch zb: "" gegen eine smilie-grafik ersetzen.
ich habe natürlich bereits google zu genüge bemüht deswegen, aber ich schaffe es einfach nicht das es klappt, da meine php Kenntnisse noch relativ am Anfang stehen.
ich weiß bisher das wenn, dann muss die smilie-grafik beim auslesen erst eingefügt werden und das man das mit dem befehl str_replace machen kann.
Mein Gästebuch funktioniert schon korrekt. Nur die Sache mit den Smilies noch nicht.
Was ich bisher habe:
Code:
<?php include('datenbank.php'); $db2 = mysql_query("SELECT * FROM gbuch ORDER by id DESC"); while($db3 = mysql_fetch_array($db2)){ echo ' <div class="inhalt"> <table id="nachricht" class="gb"> <tr> <td> '.$db3[nachricht]. ' </td> </tr> </table> </div> '; } ?>
Danke schon mal im Voraus!
Grüße Jackoff
Kommentar