Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2D Array bearbeiten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2D Array bearbeiten?

    Hallo,
    ich habe ein Array im Array und möchte dies jetzt bearbeiten. So sieht bisher mein Code aus:
    PHP-Code:
            foreach ($array  as $key => $wert) {
                if (
    $wert['Wertsch'] == 'Test1') {
                    
    $wert['RW']=$wert['BW']*$pc;
                }
                if (
    $wert['Wertsch'] == 'Test2') {
                       
    $wert['RW']=$wert['BW']*$csn;
                } 
    Damit soll jetzt der Wert RW im Unterarray erstellt werden und aus dem Wert BW mit einer Zahl multipliziert werden.
    Doch sobald ich diese foreach schleife beende, gibt es im Unterarray kein RW. Dies war zum testen:
    PHP-Code:
            foreach ($array  as $key => $wert) {
                if (
    $wert['Wertsch'] == 'Test1') {
                    echo 
    "<hr>";
                    echo 
    "1";
                    
    print_r($wert);
                    
    $wert['RW']=$wert['BW']*$pc;
                    echo 
    "<hr>";
                    
    print_r($wert);
                }
                if (
    $wert['Wertsch'] == 'Test2') {
                       
    $wert['RW']=$wert['BW']*$csn;
                }
            } 
    print_r($array); 
    So sehe ich immer, dass in der Schleife es den Wert gibt, aber bei print_r($array) gibt es ihn nicht mehr.
    Könnt ihr mir helfen meinen Fehler zu finden?


  • #2
    Kannst du bitte mal den Inhalt des Arrays beschreiben. Es wäre auch durchaus hilfreich, wenn du uns deine Problemstellung genauer erläuterst.

    Du musst dem Hauptarray den Unterarray auch wieder zuweisen! Du bildest einen Unterarray, der nicht mit dem Hauptarray gekoppelt ist und somit nach jedem Schleifendurchlauf überschrieben wird!


    Ich sehe gerade, dass der Thread uralt ist. Evtl. sollte der geschlossen werden.

    [MOD: Brüllansage entfernt]

    Kommentar

    Lädt...
    X