Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$wert wird nicht übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $wert wird nicht übergeben

    Das problem is etwas komplizierter....
    Deswegen erstmal eine Vorabinfo damit ich erfahre was ihr für Infos braucht um helfen zu können.
    (nur die PHP oder auch das betroffene Template oder alle Templates??)
    Also ich hab da eine PHP Seite die je nach aufruf verschiedene Templates einfügt.
    Im Haupttemplate das immer eingefügt wird habe ich folgendes stehen:

    Zitat:
    <title>$title</title>
    Das fügt den Seitentitel in den titletag ein.
    Klappt auch wunderbar bis bei einen Template und ich find den Fehler nicht.
    In den betreffenden Template gibt es übrigens auch $title als überschrift dort wird es eingefügt...

    ich bastel jetzt seit Stunden rum und finde keine Lösung.
    Währe echt toll wenn einer ne idee hat wo ich suchen könnte


  • #2
    Was passiert, wenn Du in das Skript am Anfang
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors'1); 
    schreibst?

    Kommentar


    • #3
      da geschieht nichts...
      Sowas ähnliches stand aber auch drin zusammen mit deinen Code sieht der anfang nun so aus:

      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL);
      ini_set('display_errors'1);

      error_reporting(0); 
      error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); 

      define('NO_REGISTER_GLOBALS'1); 
      define('THIS_SCRIPT''yt'); 
      $Wert steht aber auch nicht in der PHP Datei sondern nur im Haupttamplate

      Kommentar


      • #4
        Wir haben hier im Forum einen Thread in dem steht welche Maßnamen du treffen solltest, steht unter http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html

        Kommentar


        • #5
          error_reporting(E_ALL);
          ini_set('display_errors', 1);

          error_reporting(0);
          error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

          define('NO_REGISTER_GLOBALS', 1);
          define('THIS_SCRIPT', 'yt');
          Daraus bitte
          PHP-Code:
          // error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); 
          error_reporting(E_ALL);
          ini_set('display_errors'1);

          define('NO_REGISTER_GLOBALS'1); 
          define('THIS_SCRIPT''yt'); 
          machen

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube ich habe irgendwo gelesen das es sich um ein Forum handelt. Es wäre intressant die Forensoftware zu kennen.
            Eventuell welches Template du getestet hast (mit dem es funktioniert hat) und das Template mit dem es nicht funktioniert hat.

            Dann wäre es schön zu wissen was $wert repräsentiert. Die Codestelle an der es ausgegeben wird (mit dem drumherum) und die Stelle an der es definiert wird (mit drumherum) - aus beiden TEmplates

            Support für fertige Software zu leisten ist eine schwierige Sache. Hier ist es nicht möglich eine Erfolgsgarantie zugeben

            Kommentar


            • #7
              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Daraus bitte
              PHP-Code:
              // error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); 
              error_reporting(E_ALL);
              ini_set('display_errors'1);

              define('NO_REGISTER_GLOBALS'1); 
              define('THIS_SCRIPT''yt'); 
              machen
              hi hab ich gemacht auch hier kommt keine Fehlermeldung.



              An der PHP Datei habe ich nichts geändert da ich von PHP keine Ahnung habe.
              Ich habe nur in Haupttemlate folgende Änderungen gemacht:

              Code:
              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=$stylevar[charset]" />
              <meta name="generator" content="vBulletin $vboptions[templateversion]" />
              <if condition="$show['threadinfo']">
              <meta name="keywords" content="$pagetitle2 - <if condition="$threadinfo['taglist']">$threadinfo[taglist], </if>$threadinfo[prefix_plain_html] $threadinfo[title], $vboptions[keywords]" />
              <meta name="description" content="$pagetitle2 - <if condition="$pagenumber>1"><phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase>-</if>$threadinfo[prefix_plain_html] $threadinfo[title] $foruminfo[title_clean]" />
              <title>$pagetitle2 Video 1</title>
              <else /><if condition="$show['foruminfo']">
              <meta name="keywords" content="$pagetitle2 - $foruminfo[title_clean], $vboptions[keywords]" />
              <meta name="description" content="$pagetitle2 - <if condition="$pagenumber>1"><phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase>-</if>$foruminfo[description_clean]" />
              <title>$pagetitle2 Video 2</title>
              <else />
              <meta name="keywords" content="$pagetitle2 - $vboptions[keywords]" />
              <meta name="description" content="$pagetitle2 - $vboptions[description]" />
              <title>$title</title>
              </if></if>
              <title>$title 4</title>

              das ist damit bei den verschiedenen aufrufen der wert in den titeltag eingefügt wird.

              yt.php (klappt)

              yt.php?vq=suche&orderby=relevance&submit=Search (klappt)

              yt.php?cat=Film (klappt)

              yt.php?v=MiQE_Lb801U (klappt nicht)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von pacey Beitrag anzeigen
                Ich glaube ich habe irgendwo gelesen das es sich um ein Forum handelt. Es wäre intressant die Forensoftware zu kennen.
                Eventuell welches Template du getestet hast (mit dem es funktioniert hat) und das Template mit dem es nicht funktioniert hat.

                Dann wäre es schön zu wissen was $wert repräsentiert. Die Codestelle an der es ausgegeben wird (mit dem drumherum) und die Stelle an der es definiert wird (mit drumherum) - aus beiden TEmplates

                Support für fertige Software zu leisten ist eine schwierige Sache. Hier ist es nicht möglich eine Erfolgsgarantie zugeben
                Hi
                Es ist ein VBulletin und es geht um einen Youtube hack der eben SEO technisch nicht optimal ist da eben bei der ansicht eines Videos der Videotitel nicht im Titeltag steht.
                Das Problem ist nur ich hab von PHP keine Ahnung konnte aber durch bearbeiten der templates bei fast allen aufrufen den Titel in den Titeltag einfügen nur eben bei der einzelansicht nicht.
                Würde ja gerne die PHP und die 2 Templates wo hochladen damit du sie sehen kannst nur wo kann ich die hochladen?

                Kommentar


                • #9
                  keiner eine Idee??

                  Kommentar


                  • #10
                    keiner eine idee?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X