Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite mit Passwort versehen - Titeländerung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite mit Passwort versehen - Titeländerung

    Hallo alle zusammen, =)
    ich habe da ein Problem mit PHP:
    Ich verstehe es nicht

    Ich hätte gerne ein Passwort auf meiner Seite eingerichtet, aber ich weiß nicht wie, da ich die Forenbeiträge aus anderen Foren (in diesem hier habe ich gar keinen gefunden zu dem Thema =( ) nicht verstehe. Da bin ich zu doof für. Kann mir das jemand erklären wie das geht mit dem Passwort, aber bitte für ganz Dumme. Also sagt mir pls genau, wo ich Benutzernamen und Passwörter hinschreiben soll, weil ich das wirklich gar nicht kapiere =( !

    Vielen Dank für eine hoffentlich hilfreiche Rückmeldung!
    Das N000B :P


  • #2
    Hallo und Wilkommen im Forum!

    Gleich mal eins vorweg,wir sind hier keine Ausbilder und geben keinen privaten Support,es sei denn wir bieten es an!!!
    Dein Username oder Nick ist ja selbstredend NOOB??? Willst du das sein oder was ändern dran?
    Wenn ich solche Worte ich bin zu doof dafür dann kommt mir die Wurst aber ganz dick,wenn du (nach deiner Aussage) zu doof dafür bist lasse das programmieren sein oder beginne mit den Grundlagen. Mache dir mal ein kopf was du willst,fange an was zu programmieren und wenn du dann ein Problem hast wo du nicht weiter kommst egal aus welchen Grund dann kannst du gern wieder posten!

    Lies das hier und du kommst ein Stück ran ans Ziel Login mit Hilfe von PHP und mySQL PHP Script resource Tutorials, Workshops und Artikel! Nur kopiere nicht nur den Code aondern versuche den zu verstehen!!!

    Dein momentan größtes Problem ist Faulheit und nicht mehr! Du musst dir einiges anlernen um ein Login oder gar ein Usersysytem zu programmieren!

    Das ist wieder so ein Post ich würde ja gern aber ich kann nicht bitte macht mal!

    mfg der Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Also...

      Also...
      zuerstmal ich möchte wa an n00b ändern!!! außerdem habe ich nicht vor einfach was zu kopieren deswegen sag ich ja erklärts mir bitte...was das anfangen von etwas zu programmieren angeht das hab ich gemacht...also das is nich viel sowas wie echo "" ; ... und n paar formulare ...naja gut das is html aber egal also grundlagen ein bisschen hab ich... ...aber könnt ihrs mir nicht einfach ERKLÄREN...nicht zum kopieren reinschreiben sondern erklöären wenns dir dann besser geht...aber bitte nicht nur schrieben warum ich nicht schreiben sollte sondern besser mal antworten danke

      Kommentar


      • #4
        @litter: bitte zügel dich ein wenig, man kann das ganze auch etwas freundlicher sagen

        @noob: was genau verstehst du denn nicht von dem was du gelesen hast? zeige konkrete aussagen oder code und wir können gerne darüber diskutieren

        Kommentar


        • #5
          Werter PHP N00B

          es ist für uns sehr schwierig ( allein schon wegen der gewählten Plattform ) dir die Grundlagen von PHP zu vermitteln. litter und cycap haben es schon gesagt, bitte lies dir Tutorien und Grundlagen. Stelle dann konkrete Fragen.

          Es ist keine Abneigung dagegen dir zu helfen vorhanden - keine Angst. Für ein Forum ist die Fülle der Informationen zu riesig und der Kommunikationsweg zu lang. Es gibt zwei Möglichkeiten:
          * Such dir einen befreundeten PHP Programmierer aus deiner Nähe und setzt euch zusammen. So habe ich die PERL Grundlagen gelernt
          * Lies selbstständig die Tutorien die litter genannt hat, kopiere dir Codebeispiele und verändere Sie bis du auf ein Problem stösst. Frage hier bei einem Problem nach. ( Erwähne in diesem Fall, dass es sich um beispielhaften Code handelt - sonst trittst du am Ende eine Diskussion darüber los - das das Script so wie du es gebaut hast keinen Sinn ergibt - was bei den ersten Gehversuchen und bei Lernskripten durchaus legitim ist)

          P.S.: Das ist das letzte mal, dass ich dich mit deinem Nickname anspreche - ich weigere mich jemanden nur unwissenheitshalber so zu bezeichnen.

          Kommentar


          • #6
            Grundlagen in einem Forum zu vermitteln, ist leider wirklich nicht einfach. Ein Buch oder ein zusammenhängendes Tutorial sind da besser geeignet. Wirklich darauf achten, dass Du etwas zusammenhängedes findest. Nicht versuchen, aus Codeschnipseln irgendwie ein Script zusammenzubasteln.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
              @litter: bitte zügel dich ein wenig, man kann das ganze auch etwas freundlicher sagen

              @noob: was genau verstehst du denn nicht von dem was du gelesen hast? zeige konkrete aussagen oder code und wir können gerne darüber diskutieren
              Hallo cycap,also ich wollte sicher nicht unfreundlich sein auf keinen Fall und das sind meine Worte eigentlich auch nicht. Aber lies dir mal das POST von NOOB richtig durch das kann ich so in einem Forum nicht bringen!
              Wenn er seine Frage so formuliert hätte (Ich bin Anfänger und habe vor ein Login System zu programmieren leider fehlt mir jeglicher Ansatz dazu,kennt daher jemand Tuts etc. wo ich mich darüber belesen kann?) dann wäre das akzeptable Fragestellung gewesen und ich hätte sicher auch anders reagiert!
              Und wer in seinem Namen NOOB drin stehen hat ist der Skandal schlecht hin,PHP Anfänger klingt da schon besser,viiiieeeel besser!

              PHP NOOB solltest du dich durch meine Worte angegriffen gefühlt haben möchte ich mich hiermit entschuldigen das war nicht meine Absicht.

              mfg der Litter
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                lächelnderweise möchte ich mal auf litters signatur verweisen, da steht eigentlich alles drin ... vorerst

                Kommentar


                • #9
                  Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal wie jemand heisst, ob noob oder anfänger. Meinetwegen kann hier auch einer scheiss_php heissen, das sollte doch die Antworten nicht beeinflussen... wenn ihr jmd. eure Meinung zu dessen Nick mitteilen wollt, dann tut das doch per PN, das hat hier im Forum nichts verloren.

                  Und nun zu dem ersten Post von PHP N00B: Meiner Meinung nach ist es schonmal eine gute Aussage das man etwas erklärt haben will und es nicht fertig geliefert bekommen. Zugegeben hat er zu wenig Infos gegeben, einen Grund zum Aufregen sehe ich hier aber nicht. Und wenn er meint das er zu doof ist um das gebrabbel in anderen Foren zu verstehen, dann kann ich diesen Frust durchaus nachvollziehen, denn es hat nichts mit Faulheit zu tun wenn man versucht etwas zu verstehen und es nicht klappt. Ob er nun wirklich zu doof ist oder ob es an der Qualität der gelesenen Post liegt, das kann ich nicht beurteilen. Wichtig ist aber das er versuchen will es zu verstehen.

                  Natürlich können wir hier nicht alles durchkauen, da geb ich euch vollkommen Recht, aber ihn auf Tutorials hinweisen wenn er schon recherchiert hat, muss auch nicht unbedingt der richtige Weg sein. Kann sein, muss aber nicht.

                  Deshalb bleibe ich bei meinem ersten Statement (siehe oben).


                  Danke das ihr euch die Zeit nehmt meinen langen Text zu lesen xD

                  Gruß
                  Cy

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich mir da ein paar ältere Posts von Litter anschaue (nicht nur in diesem Forum) Man o Mann ....
                    Gruss
                    L

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lazydog Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mir da ein paar ältere Posts von Litter anschaue (nicht nur in diesem Forum) Man o Mann ....
                      Dann zeige mir mal einen Post wo ich schrieb ich komme nicht klar erklärt mal bitte! Oder zeige mir einen Post wo ich keinen Code dazu geschrieben habe? Ich habe mich nie als Perfekt dargestellt und habe manches auch nicht immer gleich verständlich erklärt das gebe ich gern zu! Habe ich ich irgendwo mal geschrieben ich bin zu doof? Zeige mir nur einen Post wo du so etwas findest!!! Habe ich hier schon mal jemand kritisiert weil es unverständlich war bzw. bin da jemanden angegangen? (ich habe hier uns auch anderswo nur hingewiesen)
                      latydog wenn dann bitte auch richtige Fakten schreiben das wäre wohl angebracht!!!
                      Also wenn du mich schon kritisierst (was dein gutes Recht ist) dann bitte mit etwas klaren. Wie gesagt jeder fängt an und grad am Anfang ist es schwierig sich richtig und klar auszudrücken.
                      So und nun zeige mir mal einen Post wo ich jemanden angreife weil er sich schlecht ausdrückt!

                      In dem Sinne
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      http://www.lit-web.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Es reicht jetzt! Für persönliche Gespräche sind die PNs da. Bitte beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also "PHP NOOP",
                          wobei hast du denn konkret Probleme?
                          Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X