Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas in Textarea einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas in Textarea einfügen

    Hallo, ich habe mal eine kleine Frage: Und zwar habe ich ein kleines Gästebuch programmiert was auch funktioniert, Nun möchte ich gerne Smiliey's einfügen, wenn man "" oder etwas anderes eingibt, wird das auch schon umgewandelt. Nun möchte ich aber einen schritt weiter gehen und das ganze so weiter optimieren, dass wenn man einen Smilie anklickt, dass der dann an der Schreibposition eingefügt wird. Nur mein Problem ist, das php eine Scriptsprache ist und mit Java kenne ich mich nicht mit aus. Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem mit php zu programmieren und wenn nein, wo finde eine Java Hilfe?

    Gruß Akula


  • #2
    mit Java kenne ich mich nicht mit aus
    Das musst du auch nicht, denn Java =! JavaScript
    Schau dir einfach mal folgende Seite an:

    JavaScript: Formulare: Text an Cursorposition einfügen

    Kommentar


    • #3
      Tut mir leid diese Seite gibtes nicht. Und wenn ich das richtig versthe ist Java auch eine Scriptsprache?

      Kommentar


      • #4
        Habe den Link geändert, jetzt sollte er funktionieren.

        Kommentar


        • #5
          Ja genaus so was suche ich danke.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Akula Beitrag anzeigen
            Und wenn ich das richtig versthe ist Java auch eine Scriptsprache?
            Das verstehst du falsch.
            Java ist NICHT JavaScript!

            Java = Programmiersprache
            JavaScript = Scriptsprache

            Kommentar


            • #7
              Und Java ist objekt-orientiert, aber javascript (ECMA) ist eine funktionale Sprache.

              Kommentar


              • #8
                Aha, danke für die Aufklärung.

                Akula

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Und Java ist objekt-orientiert, aber javascript (ECMA) ist eine funktionale Sprache.
                  Sagen wir JS ist so eine Art Zwitterding, aber tendenziell eigentlich auch oo. Es gibt meines Wissens nur sehr wenige Funktionen, die nicht an einem Objekt hängen.
                  Gruss
                  L

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh hm, vielleicht übersetze ich es falsch, im englischen ist es "functional". Aber ich meine nicht objekt-orientiert vs. "Funktionen" (procedural programming)
                    Functional programming - Wikipedia, the free encyclopedia

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X