Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formatierungen: Inhalt einer Mail formatieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formatierungen: Inhalt einer Mail formatieren

    Hallo

    Ich möchte den Inhalt eines Formulars via Mail verschicken. Dazu erstelle ich einen String in einer php-Routine. Ich weiss, dass man z.B. mit '\n' einen Zeilenumbruch erreichen kann. Gibt es noch andere Formatierungsbefehle, z.B. wie man fett drucken kann? Wo gäbe es eine entsprechende Anleitung?

    Verzeiht die banalen Fragen, aber ich bin noch blutiger Anfänger.

  • #2
    In einer Text-EMail nicht.
    Du kannst aber auch eine HTML-EMail verschicken. Oder auch beides zusammen als Alternativen in einer EMail.
    Sending a multipart email [SwiftMailer Docs]

    Kommentar


    • #3
      In Text-Emails haben sich gewisse Steuerzeichen eingebürgert. Diese entsprechen jedoch meines Wissens nach keinem Standard oder ähnlichem.

      Normalerweise verhalten sich die meisten mir bekannten Mailclients wie folgt:
      *fettschrift*
      /kursiv/
      _unterstrichen_

      Kommentar

      Lädt...
      X