Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frameset und Variablenübergabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frameset und Variablenübergabe

    Hallo!

    nach studenlangem googlen wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch!
    also:

    1) hab ich eine index.php, in der ein frameset definiert wird
    data/header.php
    data/body.php
    2) will ich nun die index.php mit einer page variable aufrufen, die dann die ausgabe im body.php beeinflusst.

    im prinzip soll das ganze nur eine simple seitennavigation werden, nur mein problem ist logischerweise, wenn ich zBaufrufe, kann ich zwar in der index.php mittels $_GET["page"] den wert abfragen, nur mein body.php zeigt sich von der ganzen sache relativ unbeeindruckt.
    Daher meine frage: gibt es dafuer eine halbwegs einfache und verstaendliche loesung, um das zu loesen oder gibts da nen ganz anderen ansatz?

    Danke schon mal im voraus!

    MfG
    olli


  • #2
    lol auch wenn ich gegen framsets bin, wie wärs ganz einfach so:

    <framset src="body.php?page=<? echo $_GET["page"]: ?>">

    Kommentar

    Lädt...
    X