Hi!
Ich bin neu hier und hoffe das wir eine Gute Zeit miteinander verbringen werden! Mit Php habe ich gestern begonnen und versuchte mir ein Kontakt-Formular zu erstellen, ähnlich wie ein Formmailer!
Also habe ich mir ein Formular mit Html erstellet (das ist glaub ich eher unwichtig! Trotzdem zur Verständnis Poste ich es mal mit!)
Diese Daten werden dann über 'post' auf 'Seite4.php' übertragen!
Und hier ist das Problem: Die eMails kommen nicht an!
Ich habe keinen Fehler gefunden(Klar bin ja auch noch Anfänger)
Es wäre super wenn ihr einen Fehler gefunden habt ihn nicht direkt zu Korrigieren, sondern mir ein Tipp gebt, damit ich versuchen kann ihn selber zu Lösen(So lernt man das meiner Meinung nach am Besten!)
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Vielen Dank im Vorraus
Lenny
Ich bin neu hier und hoffe das wir eine Gute Zeit miteinander verbringen werden! Mit Php habe ich gestern begonnen und versuchte mir ein Kontakt-Formular zu erstellen, ähnlich wie ein Formmailer!
Also habe ich mir ein Formular mit Html erstellet (das ist glaub ich eher unwichtig! Trotzdem zur Verständnis Poste ich es mal mit!)
Code:
<Center> <form action="Seite4.php" method="post"><br> <b>Empfänger</b><br> <input type="text" name="empf"><br> <b>Absender</b>(muss nicht gültig sein)<br> <input type="text" name="abse"><br> <b>Betreff</b><br> <input type="text" name="betr"><br> <b>Inhalt</b><br> <textarea id="FormsMultiLine3" name="inha" style="white-space: pre;" rows="21" cols="38" ></textarea><br> <b>Anzahl</b><br> <input type="text" name="anza"><br> <input type="Submit" value="Absenden"><br> </form> </center>
Und hier ist das Problem: Die eMails kommen nicht an!
Ich habe keinen Fehler gefunden(Klar bin ja auch noch Anfänger)
PHP-Code:
<?php
$zahl = $_POST['anza'];
for($erhoehen = 1; $erhoehen < $zahl; $ehoehen++)
{
$mail_empfaenger = $_POST['empf'];
$mail_absender = $_POST['abse'];
$betreff = $_POST['betr'];
$text = $_POST['inha'];
mail($mail_empfaenger, $betreff, $text,"from:$mail_absender");
}
Echo "Erfolgreich $zahl Mail(s) Gesendet"
?>
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Vielen Dank im Vorraus
Lenny