Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mails vom Formular kommem nicht An!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mails vom Formular kommem nicht An!

    Hi!
    Ich bin neu hier und hoffe das wir eine Gute Zeit miteinander verbringen werden! Mit Php habe ich gestern begonnen und versuchte mir ein Kontakt-Formular zu erstellen, ähnlich wie ein Formmailer!

    Also habe ich mir ein Formular mit Html erstellet (das ist glaub ich eher unwichtig! Trotzdem zur Verständnis Poste ich es mal mit!)

    Code:
    <Center>
    <form action="Seite4.php" method="post"><br>
    <b>Empf&auml;nger</b><br>
    <input type="text" name="empf"><br>
    <b>Absender</b>(muss nicht gültig sein)<br>
    <input type="text" name="abse"><br>
    <b>Betreff</b><br>
    <input type="text" name="betr"><br>
    <b>Inhalt</b><br>
    <textarea id="FormsMultiLine3" name="inha" style="white-space: pre;" rows="21" cols="38" ></textarea><br>
    <b>Anzahl</b><br>
    <input type="text" name="anza"><br>
    <input type="Submit" value="Absenden"><br>
    </form>
    </center>
    Diese Daten werden dann über 'post' auf 'Seite4.php' übertragen!

    Und hier ist das Problem: Die eMails kommen nicht an!
    Ich habe keinen Fehler gefunden(Klar bin ja auch noch Anfänger)

    PHP-Code:
    <?php
    $zahl 
    $_POST['anza'];
    for(
    $erhoehen 1$erhoehen $zahl$ehoehen++)
       {
       
    $mail_empfaenger $_POST['empf'];
    $mail_absender $_POST['abse'];
    $betreff $_POST['betr'];
    $text $_POST['inha'];
    mail($mail_empfaenger$betreff$text,"from:$mail_absender");
       }
    Echo 
    "Erfolgreich $zahl Mail(s) Gesendet"
    ?>
    Es wäre super wenn ihr einen Fehler gefunden habt ihn nicht direkt zu Korrigieren, sondern mir ein Tipp gebt, damit ich versuchen kann ihn selber zu Lösen(So lernt man das meiner Meinung nach am Besten!)

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

    Vielen Dank im Vorraus

    Lenny


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set('display_errors'1);

    if (!isset(
    $_POST['anza'], $_POST['empf'], $_POST['abse'], $_POST['betr'], $_POST['inha']))
    {
        echo 
    'da fehlt was';
    }
    else

        
    $zahl = (int)$_POST['anza'];
        echo 
    '<div>zahl='.$zahl.'</div>';
        for(
    $i1$i $zahl$i++)
        {
          
    $mail_empfaenger $_POST['empf'];
          
    $mail_absender $_POST['abse'];
          
    $betreff $_POST['betr'];
          
    $text $_POST['inha'];
          echo 
    '<div>' htmlentities("$i | $mail_empfaenger | $mail_absender | $betreff | $text") . '</div>';
          
    $b mail($mail_empfaenger$betreff$text"from:$mail_absender");
          if (
    $b)
          {
              echo 
    '<div>mail #'.$i.' wurde abgeschickt</div>';
          }
          else
          {
              echo 
    '<div>Fehler beim Absenden von mail #'.$i.'</div>';
          }
      }
    }
    Echo 
    "Done."
    ?>
    Wozu eigentlich $zahl und die Zuweisung der Variablen? Du benutzt doch immer die genau gleichen Werte, schickst also immer die exakt selbe Mail an den selben Empfänger.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Aus dem ... hmm ... ich nenne es mal Error-Report werd ich nicht schlau!

      Ich habe mir Vorher das FaQ durchgelesen UND
      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL); 
      Angehängt. Bei mir kam nichts raus ... ^^ Hatte das mit
      PHP-Code:
      ini_set('display_errors'1); 
      vergessen !?

      Das mit $zahl war nur ein Versuch weil ich
      1. Email ausprobieren wollten für meine Homepage
      2. Auch noch eine Schleife und ihre Funktion kennen lernen wollte!

      ...

      Hmm ... Fehler beim Absenden von Mail ? Das verstehe ich nciht!

      Mfg Lenny

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
        Hmm ... Fehler beim Absenden von Mail ? Das verstehe ich nciht!
        Das heißt, Du bekommst jetzt die Meldung von
        echo '<div>Fehler beim Absenden von mail #'.$i.'</div>';
        angezeigt?

        Kommentar


        • #5
          Nein^^
          Diese Stelle war aus deinem Report entnommen!

          Wenn ich das mit

          PHP-Code:
          error_reporting(E_ALL);
          ini_set('display_errors'1); 
          mache bekomme Ich keinen Error!

          Nicht mit Xammp und nicht auf meinem Ftp!

          Mfg Lenny

          Kommentar


          • #6
            kann man mit xampp mail versenden... glaube das unzt net oder geht das (inzwischen)?
            Under Construktion

            Kommentar


            • #7
              for($erhoehen = 1; $erhoehen < $zahl; $ehoehen++)
              das wird eine endlosschleife ergeben sofern $zahl > 1 ist

              Kommentar


              • #8
                Hi!
                PHP-Code:
                $zahl $_POST['anza'];
                for(
                $erhoehen 0$erhoehen $zahl$ehoehen++) 
                So ist es doch okay oder?

                Die Zahl die erhöht werden soll, ist 0; Solange die Zahl die Erhöht wird kleiner ist als die Anzahl der Emails die gesendet werden sollen; Erhöhe die Zahl die Erhöht werden soll um eins, versende die Email und wiederhole das bis die Zahl die Erhöht werden soll genauso groß ist wie die Zahl der Emails die Versendet werden sollen ...
                Oder mach ich da einen Denkfehler?Ô.o

                ... Wie gesagt bin neu :/

                Mfg Lenny

                Vielen Dank im Vorraus!

                Kommentar


                • #9
                  $erhoehen != $ehoehen

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke das hatte ich übersehen!

                    Aber die eMails kommen bei mir Trotzdem nicht an O.o... ô.ô ..

                    Hmm ...

                    Sonst sieht doch alles richtig aus vonwegen Variablen und Mail funktion 0.o

                    Vielen Dank im Vorraus

                    Lenny

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich seh jetzt auf den ersten Blick keinen Fehler. Einfach ein paar Tipps:
                      • Aus dem Formular übergebene Werte zuerst überprüfen (auf das wollte David dich vermutlich hinweisen)
                      • Rückgabewert von mail() überprüfen
                      • Parameter zuerst ausgeben lassen
                      • Formularwerte als vierten Parameter an mail() übergeben ist sehr gefährlich; überlege was passiert, wenn jemand zu seinem Absender zusätzlich «BCCy@mail.de;ab@yahoo.com;...» eingibt.
                      Ich weiss ja nicht, wo du das Ganze testest. Aber falls das eine lokale Windoof-Kiste ist, fragt es sich natürlich, ob dort überhaupt ein Mail-Server läuft.
                      Gruss
                      L

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lazydog Beitrag anzeigen
                        Ich weiss ja nicht, wo du das Ganze testest. Aber falls das eine lokale Windoof-Kiste ist, fragt es sich natürlich, ob dort überhaupt ein Mail-Server läuft.
                        das ganze hab ich vor ca 5 posts schon gesagt... geht der mail-server überhaupt?
                        Under Construktion

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!

                          Ich teste auch mit xampp und da ist etwas mit mail voranden aber kein Plan wie das läuft und funzt! Ich nutze den kostenlosen Mailserver von agrosoft,der ist sehr einfach einzurichten und läuft auch auf meiner windoof kiste richtig gut!

                          Normalerweise müsste er ja wenn beim mailsversand wenn ein Fehler passiert der auf den header zurückgreift oder allgemein in der mail() Funktion auftritt eine PHP Fehlermeldung bekommen unabhängig von error_reporting(E_ALL)!

                          Ich denke aber bevor er anfängt nach einem Tag gleich einen Formmailer zu proggen sich erst mal den Grundlagen beschäftigt wie Felder Validierung etc. und dann anfängt langsam mit dem einfachsten!

                          mfg der Litter
                          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                          http://www.lit-web.de

                          Kommentar


                          • #14
                            1) Was wird alles meinen Änderungen und der Berichtigung des Variablennamens ausgegeben?
                            2) Hast Du Mercury im XAMPP-Control-Panel gestartet?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi!

                              Danke für die Antworten!

                              @lazydog Okay werde ich mal machen!

                              @Hu5eL/litterauspirna Ich teste das ganze auf meinem FTP Server!

                              @litterauspirna Ja ein Formmailer ist am Anfang villeicht ein bisschen schwer!
                              Aber da ich schon erfarung mit anderen Sprachen habe kenn ich die groben grundlagen von Php! Nur das es hier anders geschrieben wird!

                              In Autoit z.B. wird eine If-abfrage einfach so aufgeschrieben:

                              If $zahl = 15 then
                              ...

                              @David 1) ???
                              2)Nein! Habe ich nicht!

                              Vielen Dank im Vorraus!!
                              Lenny

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X