Hallo !!
Ich hatte hier schon ein Thema zu meinen Tickern , aber irgendwie antwortet darauf keiner mehr .
Also meine letzte Frage hier nochmal .
Wie bekomme ich die Schrift auf den Tickern höher ?? Derzeit setzt er sie ganz unten an den Rand und so fehlt immer ein Teil der Buchstaben . Siehe Ticker .
<br>
Hier nochmal die entsprechende Datei
Danke schon mal für Eure Hilfe .
Ich hatte hier schon ein Thema zu meinen Tickern , aber irgendwie antwortet darauf keiner mehr .
Also meine letzte Frage hier nochmal .
Wie bekomme ich die Schrift auf den Tickern höher ?? Derzeit setzt er sie ganz unten an den Rand und so fehlt immer ein Teil der Buchstaben . Siehe Ticker .
<br>
Hier nochmal die entsprechende Datei
Code:
<?php header("Content-type: image/png;"); $bg_img = $this->config->item('ticker_bg_path').$bg.".png"; $slider_img = $this->config->item('ticker_slider_path').$slider.".png"; // print $slider_img; exit; $due_time = $due_time; $adj_time = $adj_time; $time_left = strtotime($due_time)-time()+$adj_time; $days_left = $time_left>=0?round($time_left/(3600*24)):0; $days_left = $days_left>$max_days?$max_days:$days_left; $days_left = $days_left>12*30?12*30:$days_left; $text_height = $this->config->item('ticker_text_height'); // bg $image = @imagecreatefrompng($bg_img); $imagewidth = imagesx($image); $imageheight = imagesy($image); // base_image $baseimage = imagecreate($imagewidth, $imageheight); $imagefill = imagecolorresolve($baseimage, 255, 255, 255); imagecolortransparent($baseimage, $imagefill); // add bg imagecopy($baseimage, $image, 0, 0, 0, 0, $imagewidth, $imageheight); // add slider if (!preg_match("@no_image@", $slider_img)){ $slider = @imagecreatefrompng($slider_img); $sliderwidth = imagesx($slider); $sliderheight = imagesy($slider); $pos = 1-$days_left/$max_days; $startwidth = round($pos*($imagewidth-$sliderwidth)); $startheight = (($imageheight - $sliderheight)/4); imagecopy($baseimage, $slider, $startwidth, $startheight, 0, 0, $sliderwidth, $sliderheight); } // add text if (preg_match("@\*custom_text\*@s", $add_text)){ $text = trim(preg_replace("@\*custom_text\*@s", "", $add_text)); }else{ $text = sprintf("%s %d Monate%n und %d Tage%n", $add_text, floor($days_left/30), floor($days_left/30)>1?"s":"", fmod($days_left, 30), fmod($days_left, 30)>1?"s":"\n".$this->config->item('site_name1')); } $font_size = 10 ; $textcolor = imagecolorallocate($baseimage, 0, 0, 0); imagettftext($baseimage, $font_size, 0, 30+($imagewidth-strlen(preg_replace("@\&\#.*?;@", "X", $text))*imagefontwidth($font_size/2.5))/2, $imageheight, $textcolor, getcwd().'/arial.ttf', $text); // imagettftext($baseimage, $font_size, -5, 50+($imagewidth-strlen(preg_replace("@\&\#.*?;@", "X", $text))*imagefontwidth($font_size/2.5))/2, $imageheight, $textcolor, getcwd().'/arial.ttf', iconv("iso-8859-9", "UTF-8", $text)); // // add text // $text = $add_text; // $font_size = $this->config->item('ticker_font'); // $textcolor = imagecolorallocate($baseimage, 0, 0, 0); // imagestring($baseimage, 2, ($imagewidth-strlen($text)*imagefontwidth($font_size))/2, $imageheight+imagefontheight($font_size), $text, $textcolor); imagepng($baseimage); imagedestroy($baseimage); imagedestroy($image); imagedestroy($slider);
Kommentar