Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hidden value

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hidden value

Bin anfänger bastel grad an meiner ersten seite und habe folgendes problem:

<a href="http://beispiel.de/a.php?x=1" target="text">

in a.php steht dann if x==1 echo usw....

hab nur das problem, das die 1 übermittelt UND angezeigt wird, was sie aber nicht soll, sie soll nur als schlüssel dienen, wie versteck ich nun den value?

Nunja verstecken kannst du ihn meines Wissens nach nicht wirklich.

Du könntest natürlich ein kleines Post-Formular (<input type=hidden ...>) erstellen dann wird der Wert als Post Variable im Header übertragen. (Oder noch besser ein XmlHttpRequest)

Diesen kann man natürlich ebenso auslesen.

Wenn du den Wert einfach nur unkenntlich machen willst bieten sich ja diverse Hash-Funktionen an.

Kommentar

Alternativ könntest du Mod_Rewrite benutzen um die Aufrufe zu maskieren

Dann würdest du anstelle von a.php?x=1 zum beispiel eine url à la
      a_x-1.html haben

Grösste Sorge wäre dann das PHP Script welches die Links ggf. so erzeugen müsste

Kommentar

ähm wenn ich das target="text" sehe, dann sagt mir das das du mit frames arbeitest, wo wird denn dann bitte die 1 angezeigt? oder meinst du im link, also in der statusleiste?

Kommentar

die 1 wurde in dem frame text angezeigt weil ich ja in der php-datei echo angegeben hatte, ich habe mein problem gelösst, indem ich mit img src ein bild anzeigen lasse, was nun die if bedingung auslöst und immer indivuell auf den jeweiligen link abgestimmt ist
          wenn ich nun vom zauber-link komme wird ein zauberbild angezeigt und dann kommt der individuelle text aber danke für eure antworten ich werdee mir mal die anderen möglichkeiten auch ansehen

Kommentar

Lädt...
          X