Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucher können Bilder einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besucher können Bilder einfügen

    Ich wollte auf meiner Homepage ein Eintragefenster machen, wo Besucher ein Bild einfügen und einen Text dazu schreiben können.

    Weiß jemand wie ich das am besten mache, oder nach was ich googlen muss?

    Lg Nadine


  • #2
    Hallo Nadine (uii ne Frau xD),

    willst du denn was fertiges benutzen oder es selber machen?

    Gruß
    Tim

    Kommentar


    • #3
      du solltest dir erstmal ein paar mehr gedanken machen oder falls du das schon gemacht hast wäre es eine gute idee wenn du mehr infos gibst

      zB wie soll ein bild "eingefügt" werden? zB bild hochladen auf deinen webspace oder link zum bild
      in dem zusammenhang - welche bildformate sollen erlaubt sein (ladezeit der page)
      soll der text sichtbar werden wenn man über das bild scrollt oder soll es eine erklärung zum bild sein

      usw usw

      grundsätzlich wird es sich aber erstmal um ein formular handeln, vermute ich mal

      Kommentar


      • #4
        Schu dir mal ein Tutorial zum Thema upload an. Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch mehr.
        Gruss
        L

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir was anderes überlegt

          Und zwar soll es nicht auf dem Server gespeichert und direkt reingestellt werden, sondern per email an mich geschickt werden.

          Kann man das machen, dass man dann auch ein Bild mir verschicken kann, oder nicht?

          Das wär dann z.b. ein Formular so:
          .................................................. ..
          Name:
          Titel:
          Bild:
          Beschreibung:

          SENDEN
          .................................................. ..........
          Eben Felder zum ausfüllen, die dann an mich verschickt werden.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, um das Bild an dich zu verschicken, musst du es trotzdem zuerst auf den Server laden. Und dann brauchst du eine Mail-Funktion oder -Klasse, mit der du Anhänge verwalten kannst.
            Wenn du dich sehr gut mit Mail-Headern auskennst, kannst du natürlich auch die mail()-Funktion benutzen, aber davon würde ich eher abraten.
            Gruss
            L

            Kommentar


            • #7
              Ich hab was gefunden:
              File und Adresse per Mail senden - PHP und MySQL - HilfDirSelbst.ch - Forum
              und
              Spam-Schutz php Email
              damit kann ich zwar keine Bilder verschicken, aber egal...
              (P.S. es soll nicht zwischen gespeichert werden, da man nie weiß, ob jmd. obzöne Bilder verschickt und das dann ärger geben kann...)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Schnaddi Beitrag anzeigen
                .. es soll nicht zwischen gespeichert werden, da man nie weiß, ob jmd. obzöne Bilder verschickt und das dann ärger geben kann...
                Es gibt kein Mail, das nicht (mehrfach) zwischengespeichert wird!
                Gruss
                L

                Kommentar

                Lädt...
                X