Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Probleme bei Auktionsscript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cycap
    antwortet
    komisch, soso

    PHP-Code:
    echo "$std h $min m $sek s"
    wenn du mir jetzt sagst das du mit "komisch" die führenden nullen meinst, dann werd ich sauer...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ghost120
    antwortet
    Danke, aber es funktioniert leider immer noch nicht, so hatte ich es ja vorher auch schon, dass ich Start und Ende im Timestamp hatte und dann Ende - Start gerechnet hab, das war die Dauer und dann hab ich es so wie du gezeigt hast geteilt, aber die Ausgabe sieht komisch aus.
    Ich hoffe du hilfst mir nochmal, auch wenn ich schon nerve ...
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Meine Güte...

    PHP-Code:
    $start "05.05.2008 08:00:00";
    $ende "05.05.2008 14:15:16";

    // Dauer in Sekunden
    $dauer strtotime($ende) - strtotime($start);

    // Dauer zum anzeigen

    $std floor($dauer 60);
    $min floor(($dauer $std 60)/60);
    $sek $dauer $std 3600 $min 60

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Erst verbleibend=Ende-Jetzt und dann teilen.
    Nächste Antwort von mir frühestens morgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ghost120
    antwortet
    Kannst du mir vielleicht noch ein bissl helfen, wie ich das berechnen kann?
    Ich hab versucht, den Timestamp der Ablaufzeit zu teilen ebenfalls wieder in $std2, $min2 und $sek2 und dann $std2 - $std zu rechnen, doch das wars wohl nicht ganz ^^.
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Probier es doch bitte einfach aus. Und denke darüber nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ghost120
    antwortet
    Ok, dann werde ich es so versuchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von ghost120 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich es ohne Date() formatieren?
    Ich teils eh und dann gebe ich es aus-
    Wenn Du es teilst (wie cycap und ich es vorgeschlagen haben), kannst Du date() eh nicht mehr verwenden. Und wenn DU es eh schon ausgibst, erübrigt sich die Frage, was Du machen sollst. Ich verstehe die Frage nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ghost120
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Das sollte ein Beispiel sein, dass es so nicht funktioniert Da müssen mindestens noch die Tage berücksichtigt werden.

    Ich würde date() dafür nicht benutzten. Erst verbleibend=Ende-Jetzt und dann teilen.
    Wie soll ich es ohne Date() formatieren?
    Ich teils eh und dann gebe ich es aus-

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Das hier

    Code:
    $ablaufzeit =1209892287 + 86400 * 7; 
    
    wird dir auch spätestens bei Umstellung Sommer/Winterzeit einen Strich durch die Rechnung machen.

    Und zur berechnung der Dauer:

    PHP-Code:
    $dauer 1209892287;
    $std floor($dauer 60);
    $min floor(($dauer $std 60)/60);
    $sek $dauer $std 3600 $min 60

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Das sollte ein Beispiel sein, dass es so nicht funktioniert Da müssen mindestens noch die Tage berücksichtigt werden.

    Ich würde date() dafür nicht benutzten. Erst verbleibend=Ende-Jetzt und dann teilen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ghost120
    antwortet
    Hi,
    ich habs jetzt so probiert:
    PHP-Code:
    $ablaufzeit =1209892287 86400 7
    echo
    "Restlaufzeit: ".date("H:i:s",$ablaufzeit time()); 
    Allerdings kommt hier nur folgendes raus:
    Code:
    Restlaufzeit: 04:14:15
    Doch das is doch falsch, denn das wären nur noch 4 Stunden laufzeit, allerdings ist das ein timestamp von gestern oder so + 7 Tage gestellt...
    Und bei dem Code von David kommt immer 01:00.00
    mach ich irgendwas falsch?
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    PHP-Code:
    $ablaufzeit strtotime('+8 days');
    echo 
    date("H:i:s"$ablaufzeit time()); 
    01:00:00

    Einen Kommentar schreiben:


  • phpler
    antwortet
    geändert by autor wg war FALSCH

    (Asche auf mein Haupt - war wohl doch zu spät gestern...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ghost120
    antwortet
    Ja soweit war ich schon, hab dann versucht, die Ablaufzeit - jetztige Zeit, doch dass ist falsch, denke ich...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X