Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen Speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen Speichern

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem...
    und zwar wollte ich mir für eine PES Liga ein Skript basteln was ermöglicht sich in einer Liste einzutragen. Es ist auch bereits soweit möglich sich einzutragen allerdings habe ich noch das Problem, das es nicht gespeichert wird und der Eintrag beim nächsten Eintrag wieder weg ist. Wie realisiere ich es, dass die Einträge gespeichert werden??? Ich sende euch mal meine skripts mit:

    Seite 1:
    Code:
    <html>
    <head>
      <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
     http-equiv="content-type">
      <title>Anmeldung</title>
    </head>
    <body>
    
    
        
        
        
    
    
    PHP-Code:
    <?phpif ($namet1 == "")  $team1 "Arsenal";if ($namet2 == "")  $team2 "Aston_Villa";if ($namet3 == "")  $team3 "Chelsea";if ($namet4 == "")  $team4 "Liverpool";if ($namet5 == "")  $team5 "Manchester_United";if ($namet6 == "")  $team6 "Newcastle";if ($namet7 == "")  $team7 "Tottenham";if ($namet8 == "")  $team8 "Westham";?>
    <form action="seite2.php" method="post"> Team:<br> <select name="Team"> <option></option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team1?>
    </option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team2?>
    </option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team3?>
    </option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team4?>
    </option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team5?>
    </option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team6?>
    </option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team7?>
    </option> <option>
    PHP-Code:
    <?php echo $team8?>
    </option> </select> <br> <br> Spielername:<br> <input name="Name"><br> <br> ICQ-Nummer:<br> <input name="ICQ"><br> <br> <input name="Abschicken" type="submit"> <br> </form> </body> </html>
    Seite 2:
    Code:
    <html>
    <body>
    <form action="seite2.php" method="post">
    
        
        
        
    
    
    PHP-Code:
    <?php if ($_POST[Team] == Arsenal){  $namet1 $_POST[Name];}else{if ($_POST[Team] == Aston_Villa){  $namet2 $_POST[Name];}else{if ($_POST[Team] == Chelsea){  $namet3 $_POST[Name];}else{if ($_POST[Team] == Liverpool){  $namet4 $_POST[Name];}else{if ($_POST[Team] == Manchster_United){  $namet5 $_POST[Name];}else{if ($_POST[Team] == Newcastle){  $namet6 $_POST[Name];}else{if ($_POST[Team] == Tottenham){  $namet7 $_POST[Name];}else{if ($_POST[Team] == Westham){  $namet8 $_POST[Name];}}}}}}}}if ($_POST[Team] == Arsenal){  $icqt1 $_POST[ICQ];}else{if ($_POST[Team] == Aston_Villa){  $icqt2 $_POST[ICQ];}else{if ($_POST[Team] == Chelsea){  $icqt3 $_POST[ICQ];}else{if ($_POST[Team] == Liverpool){  $icqt4 $_POST[ICQ];}else{if ($_POST[Team] == Manchster_United){  $icqt5 $_POST[ICQ];}else{if ($_POST[Team] == Newcastle){  $icqt6 $_POST[ICQ];}else{if ($_POST[Team] == Tottenham){  $icqt7 $_POST[ICQ];}else{if ($_POST[Team] == Westham){  $icqt8 $_POST[ICQ];}}}}}}}}?>
    </form> <table border="1"> <tr> <th>Team</th> <th>Name</th> <th>ICQ-Nummer</th> </tr> <tr> <td>Arsenal</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet1"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt1"?>
    </td> </tr> <tr> <td>Aston Villa</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet2"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt2"?>
    </td> </tr> <tr> <td>Chelsea</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet3"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt3"?>
    </td> </tr> <tr> <td>Liverpool</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet4"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt4"?>
    </td> </tr> <tr> <td>Manchester United</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet5"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt5"?>
    </td> </tr> <tr> <td>Newcastle</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet6"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt6"?>
    </td> </tr> <tr> <td>Tottenham</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet7"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt7"?>
    </td> </tr> <tr> <td>Westham</td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$namet8"?>
    </td> <td>
    PHP-Code:
    <?php echo "$icqt8"?>
    </td> </tr> </table> </body> </html>
    Danke für eure Hilfe


  • #2
    Hallo und Willkommen!

    Bitte als erstes hier http://www.php.de/support/929-wie-ka...en-werden.html lesen und dann dein Post editieren!!!
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Auf Seite 1 fehlen die geschweiften Klammern bei der if Abfrage.
      Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

      Kommentar


      • #4
        waren die geschweiften klammern bei der if-abfrage nicht egal da ja eh nur eine zeile forlgt?

        Kommentar


        • #5
          Bitte setze deinen PHP Code in PHP tags und nicht in die Code Tags du hast ein Zaichen hier stehen da steht php drauf. Klicke das und setze da den Code rein!

          Auserdem wo ist dein error_reporting(E_ALL);

          Wenn das einschaltest wird es dir sicher weiter helfen zu debuggen
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar


          • #6
            Und nochmal... das Skript funktioniert eigentlich schon nur das ich noch nicht weiß meine werte zu speichern als so das z.B. einer sein Namen und seine ICQ-Nummer für Arsenal einträgt, und anschließend ein anderer sein Namen und seine ICQ-Nummer für Liverpool einträgt und das anschließend auch beide immer angezeigt werden. Imoment ist es ja so das sich einer Einträgt, es auch angezeigt wird aber wenn er sich wieder neu auf die Seite verbindet der Eintrag wieder weg ist. Wie realisiere ich es?

            Kommentar


            • #7
              Wo willst du denn überhaupt dein Zeugs abspeichern? Datenbank oder Textdatei oder wie? Gib mal mehr Infos!
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß ja nicht wie sowas geht...
                Geht das das man eine Textdatei auf den Server legt und man darin alles abspeichert und man dies Anschließend abrufen kann??? und wenn ja wie speichere ich die Werte und wie rufe ich sie wieder ab???

                Kommentar


                • #9
                  Da du es nicht hinbekommst den Code richtig in PHP Tags zu schreiben sieht man nun gar nichts mehr!

                  Zum zweiten lerne Grundlagen jier zum Beispiel Peter Kropff - Home oder nutze das Manual für Verzeichnis und Datei Funktionen,lese wie schreibrechte!

                  Bevor du da nicht bisschen Bescheid weist bringt das alles hier nichts!
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  http://www.lit-web.de

                  Kommentar


                  • #10
                    was weiß ich wie ich den php-teil richtig in tags packe

                    Kommentar


                    • #11
                      Junge das ist doch nun wirklich nicht dein Ernst was du grad geschrieben hast!
                      Du willst PHP programmieren und weist nicht wie du in einem Forum Code in die PHP Tags schreibst? Nimm mir das nicht übel aber dann lass es!
                      Genau wie die Aussage ich will was speichern weis aber nicht wie! Wie wäre es Google zu benutzen oder Foren zu durchsuchen?

                      Du willst in dem editor hier das kleine Zeichen wo php drin steht klickst da drauf und dann erscheint das hier und dann kannst du dort deinen Code rein schreiben!

                      Hast du Regeln gelesen hier im Forum?
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      http://www.lit-web.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Für das was du machen willst brauchst du diese PHP Funktionen hier!

                        PHP: fopen - Manual

                        PHP: fread - Manual

                        PHP: fclose - Manual

                        Im Manual findest du auch noch andere Funktionen die wichtig für dich sein könnten
                        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                        http://www.lit-web.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X