Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf return Taste in einem Text Feld reagieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf return Taste in einem Text Feld reagieren

    Hallo,
    würde gerne nicht nur einem Button reagieren lassen sondern auch auf
    die Taste "return".
    Also im Textfeld wird etwas eingegeben und dann return gedrückt.

    Wenn ich auf einen Button klicke erhalte ich ja über $_POST['Button'] die Info
    das er gedrückt wurde.
    Mit $_POST['Text'] erhalte ich leider nicht die Info das etwas eingegeben wurde .


  • #2
    so viel ich weiß, geht das nur wenn du ein input type="text" hasst, da man ja bei den textfeld (textarea) <br>´s setzen kann.

    Also wenn du das machen wolltes, das man das formular mit return absenden kann, müsstest du es mit mit einem weiteren feld versehen also ein type="text" feld

    hoffe ich konnte dir helfen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Apfelsinchen!

      Also es wäre nett wenn mal den Code dazu schickst da lässt sich bei sowas immer besser helfen anhand des Codes dein Vorhaben zu begreifen. Ich weis zwar ungefähr was du willst aber jeder geht anders an so was ran und von daher Code immer besser!

      mfg der Litter
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, es geht um was anderes. Wenn man IE ein Formular wie
        Code:
        <form method="post" action="">
         <div>
          <input type="text" name="xyz" />
          <input type="submit" name="s" value="abc" />
         </div>
        </form>
        angezeigt wird, kann der Benutzer es mit der Enter-Taste abschicken. Aber dann wird nicht s=abc gesendet sondern nur der Wert des Input-Felds xyz.

        Kommentar


        • #5
          OK dann gehen wir ins Detail...

          PHP-Code:
           <form action"" method="POST"
                               <
          input type="text" name="Text" value=""/> 
                               <
          input type="submit" value="Suche" name="getSuche "/>//<1>

          </form>   

          //durch auslösen des Buttons (submit)                      //<1>

          if($_POST['getSuche'] ){
          // kann ich hier etwas machen                                //<1>
          $getText=$_POST['Text']; //hier erhalte ich mein Text

          Das würde ich gerne auch machen wenn jemand gerade im Textfeld ist, etwas eingetippt hat und dann "return" auf der Tastatur drückt.

          P.S. Tolles Forum

          Kommentar


          • #6
            Wie David schon gesagt hat wird dann der value des Buttons (im IE) nicht mitgesendet. dann musst du eben einfach prüfen if(isset($_POST['Text'])...
            Create your own quiz show.

            Kommentar


            • #7
              Das ist eh die bessere Methoden. Denn um den Wert des Buttons geht es Dir überhaupt nicht. Du willst den Wert des Textfelds auswerten, also prüf die Existenz des Wertes des Textfelds.

              Kommentar


              • #8
                Es klappt .
                Besten Dank!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Du willst den Wert des Textfelds auswerten, also prüf die Existenz des Wertes des Textfelds.
                  Es könnte auch sein, dass das Feld leer sein darf. In dem Fall halt ein «Hidden Field» mitschicken und dieses Abfragen.
                  In jedem vernünftigen Browser wird der Button mitgeschickt, aber MS erzwingt wieder einmal einen Zusatzaufwand ....
                  Gruss
                  L

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch ein nicht ausgefülltest Textfeld wird "abgeschickt" und wird von isset() erfasst.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X