Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung zur Übergabe von Variablen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung zur Übergabe von Variablen

    Hallo,

    falls jemand einen Thread kennt der genau mein Problem befasst reicht mir der Link dazu, ich habe über die Suche aber nicht das passende gefunden.

    Also,

    Ich habe eine Seite, in der sollen User beschrieben werden.

    Man hat eine Gallerie, in der sieht man Bilder und Nicknamen der Leute.
    Wenn man diese jetzt anklickt gelangt man auf eine neue Seite, in der der User dann beschrieben werden soll.
    Ich möchte für diese Beschreibung nur eine Seite nutzen, und die Daten die dort drin stehen sollen, die soll sich php aus einer Textdatei raus holen.

    Nun ist meine Frage, wie mache ich das?

    Also ich weiß das ich bei dem Link der Bilder eine variable ranhänge (profil.php?user1)
    aber ich weiß nicht wie ich es hinkriege das die profil.php nun nur die Daten anzeigt die in der User.txt-Datei unter User1 stehen.

    Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof, und das sie alle verstehen.

    Danke im Vorraus


  • #2
    Hallo!

    Ich weis nicht ob das jetzt wirklich die Lösung ist,aber du könntest in der Galerie zum Beispiel den Usernamen in einer Session Variablen Speichern und beim Klick auf den Link mit in die neue Datei rein setzen und dann einen Vergleich machen das eben auch nur die Daten angezeigt werden die zu dem in der Session Variablen sich befindeten Usernamen entsprechen!

    Oder aber machst 2 txt Dateien. In die eine speicherst nur das Bild un den Usernamen und der anderen wieder den Usernamen zur identifikation und alle zusätzlichen Daten. Wäre auch ne Möglichkeit!

    mfg der Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Warum steht diese Frage unter "PHP Profis"?

      http://asdf/script.php?id=9 -> $_GET['id'] mit dem Wert 9
      Zum Ausprobieren
      PHP-Code:
      <html>
        <head><title>Erste gehversuche</title></head>
        <body>
      <?php
      echo '<div>'date('H:i:s'), '</div>';
      if (isset(
      $_GET['userid']))
      {
        echo 
      '<div>Daten zu userid=', (int)$_GET['userid'], ' sollen angezeigt werden</div>';
      }
      ?>
          <a href="?userid=1">Benutzer A</a><br />
          <a href="?userid=2">Benutzer B</a><br />
          <a href="?userid=3">Benutzer C</a><br />
          <a href="?userid=4">Benutzer D</a><br />
          <a href="?userid=5">Benutzer E</a><br />
        </body>
      </html>
      Wie ist die Textdatei aufgebaut?

      Kommentar

      Lädt...
      X