Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

löschen ausgabe bei fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • löschen ausgabe bei fehler

    Hallo

    Was bekomme ich als ausgabe von mysql wenn ich einen eintrag löschen möchte der nicht vorhanden ist?

    Danke
    Andi


  • #2
    Willst du einen Datensatz aus der DB Tabelle löschen? Oder was willst du?
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      ich hab folgendes

      PHP-Code:
      $loeschen "DELETE FROM newsletter Where id='$id' AND email='$email'";
                  
      $loesch mysql_query($loeschen);
                  
                  if (
      $loesch == false)
                      {
                          echo 
      "<font color=#FF0000>Kein Eintrag vorhanden!</font>";
                      }
                  else
                      {
                          
      Show_Newsletter_Austragen ();
                      } 
      Und da will ich jetzt das wenn der Datenbankeintrag nicht vorhanden ist dass die meldung kommt kein eintrag vorhanden und wenn ein eintrag mit dem kriterium besteht dass dieser gelöscht wird und die dunktion ausgeführt wird

      Kommentar


      • #4
        Dazu brauchst du eine Select Abfrage in der du prüfst ob die email adresse die glöscht werden soll überhaupt vorhanden ist. Das kannst mit einer Select Count(*) Abfrage machen. Und dann prüfen ob die in das Textfeld eingetragene email adresse mit einem Suchergebnis übereinstimmt!

        Dazu reicht es aber wenn du in deinem Delete Statement nur nach der email Adresse löschst. ID ist da Sinnlos
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #5
          ja aus folgendem grund

          ich wollte zuerst nach email löschen aber das geht nicht da wenn mehrer user die gleiche email haben es alle löscht... dann dachte ich wenn id und email übereinstimmen (geht das nicht)

          dann wegen dem false. es könnte ja sein dass jemand bei der url irgend eine email adresse eingibt die nicht vorhanden ist. deshalb wollte ich das so

          Kommentar


          • #6
            Habe mein Post geändert. Habe zu spät verstanden was du eigentlich machen willst! Sorry!

            Aber wenn mehrere User die gleiche E-Mail Adresse haben ist das Sinnlos für einen Newsletter,mainst du nicht auch?
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar


            • #7
              ok

              wie meinst du das mit dem selct count?

              kannst du mir vielleicht ein beispiel machen?

              Kommentar


              • #8
                So sieht das bei mir aus da wird vor dem upload eines Smilies zum Beispiel geprüft ob der eingegebene Code zum Smilie schon existent ist!

                PHP-Code:
                <?php
                //Das müsste bei dir das email textfeld sein
                $code mysql_real_escape_string($_POST['code']);
                 
                //und die abfrage nach deinem bedürfnis und struktur anpassen 
                $sqlbefehl ="Select Count(*) As code_anzahl From $tab_smilie where code='".$code."'";
                  
                $code_pruef mysql_query($sqlbefehl)or die(mysql_error());
                  
                $pruef_code mysql_fetch_array($code_pruef);
                  if(
                $pruef_code['code_anzahl'] >0)
                  {
                   echo 
                msgBox("Der Code existiert bereits!".$link."");
                   exit();
                  }
                ?>
                Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                http://www.lit-web.de

                Kommentar


                • #9
                  PHP: mysql_affected_rows - Manual

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X