jops und da bin ich schon wieder .... ich muss sagen nachdem ich mir alles zum hundersten mal durchgelesen hab hat auch endlich mal alles so funktioniert wie ich es wollte ... danke nochmal an alle die hier so fleißig antwort geben die muss man wirklich mal loben ... so ich hab aber wieder ein problem ich hab euch hier mal nen code vorbereitet :
da soll geprüft werden ob der nickname mit dem man sich registrieren will schon vergeben is oder net wenn net soll kommen dat der username schon besetzt ist und er sich nen anderen wählen soll ansonsten soll kommen dat die registrierung erfolgreich war und eine mail wird gleichzeitig auch versendet... bis gerade eben hatte ich ein problem mit der übergabe der post variablen was aber schon gelöst ist ... aber jetzt bekomme ich irgendwie null ausgaben .... obwohl alle variablen richtig übergeben werden ... hatte mir dazu schon für jede variable ne extra ausgabe gemacht ... und da hat er mir brav alles reingeschrieben nur so gehts iwie net ich komm aber net dahinter warum?? auf meiner homepage gehts komischerweise ... bitte helft mir bin hier schon am verzweifeln .... greets to all
PHP-Code:
else if(isset($_GET['registriert']))
{
$u_rname = $_POST['u_rname'];
$u_pass = $_POST['u_pass'];
$e_mail = $_POST['e_mail'];
$u_plz = $_POST['u_plz'];
$u_ort = $_POST['u_ort'];
$u_land = $_POST['u_land'];
$u_geschlecht = $_POST['u_geschlecht'];
$u_gtag = $_POST['u_gtag'];
$u_gmonat = $_POST['u_gmonat'];
$u_gjahr = $_POST['u_gjahr'];
$u_str = $_POST['u_str'];
$u_name = $_POST['u_name'];
$wasfehlt = "";
$allesda = 0;
if(isset($u_name) or isset($e_mail) or isset($e_mail))
{
if(empty($u_rname))
{
$wasfehlt = "<div class='content'>Bitte gebe deinen richtigen Namen ein.<a href='index.php?reg_next'>zurück</a></div>";
}
if(empty($e_mail))
{
$wasfehlt = "<div class='content'>Bitte gebe deine E-Mail Adresse ein.<a href='index.php?reg_next'>zurück</a></div>";
}
if(empty($u_plz))
{
$wasfehlt = "<div class='content'>Bitte gebe deine PLZ an.<a href='index.php?reg_next'>zurück</a></div>";
}
if(empty($u_ort))
{
$wasfehlt = "<div class='content'>Bitte gebe deinen Wohnort an.<a href='index.php?reg_next'>zurück</a>".$u_rname."<br>".$_POST['u_name']."<br>".$e_mail."<br>".$u_str."<br>".$u_plz." ".$u_ort."<br>".$u_land."<br>".$u_geschlecht."<br>".$u_gtag.".".$u_gmonat.".".$u_gjahr."<br>".$u_pass."</div>";
}
if(empty($u_str))
{
$wasfehlt = "<div class='content'>Bitte gebe deine Straße an.<a href='index.php?reg_next'>zurück</a></div>";
}
}
if($allesda)
{
$sql = "SELECT count(u_name) as num FROM u_users WHERE u_name = '".$u_name."';";
$erg = mysql_query($sql) or die("Es trat folgender Fehler auf: ".mysql_error());
$num = mysql_result($erg, num);
if($num == $u_name)
{
echo '<div class="content">Der Username existiert bereits. Wähle bitte einen anderen Usernamen. <a href="index.php?reg_next">zurück</a></div>';
}
else
{
$sql = "INSERT INTO u_users(u_id, u_name, u_pass, e_mail, u_plz, u_ort, u_land, u_geschlecht, u_gtag, u_gmonat, u_gjahr, u_str, u_rnam) VALUES ('', '$u_name', md5('$u_pass'), '$e_mail', '$u_plz', '$u_ort', '$u_land', '$u_geschlecht', '$u_gtag', '$u_gmonat', '$u_gjahr', '$u_str', '$u_rname')";
$erg = mysql_query($sql) or die("Es trat folgender Fehler auf: ".mysql_error());
echo "<div class='content'>Registrierung wurde erfolgreich durchgeführt<br><br>
$u_name, wurde erfolgreich registriert!<br>Du kannst dich nun einloggen.<br>
<a href='index.php'>zurück zur Startseite</a><br></div>";
$to = $e_mail;
$subject = "Registrierung auf www.cora-planet.de";
$msg = "Herzlich Willkommen ".$u_name." auf www.cora-planet.de \nDu erhäst in dieser Mail deine persönlichen Zugangsdaten.\n Username: ".$u_name."\nPasswort: ".$u_pass."\n\n Bitte hebe die Zugangsdaten gut auf und gebe diese niemals an Dritte weiter. Die Mitarbeiter von www.cora-planet.de und www.flychat.de werden dich niemals nach deinem Passwort frage.\n\nBitte beachte, dass es sich hierbei um eine vom System automatisch generierte E-Mail handelt. Bitte Antworte nicht auf diese Mail.";
$headers = "From: system@cora-planet.de\nReply-To: sendolight@aol.com";
$config = "-fkontakt@cora-planet.de";
mail("$to", "$subject", "$msg", "$headers", "$config");
$to = "kontakt@cora-planet.de";
$subject = "Registrierung von ".$u_name." auf www.cora-planet.de";
$msg = $u_name." hat isch auf www.cora-planet.de registriert.\n Diese Person hat bereits die Welcome Mail mit den persönlichen Zugangsdaten erhalten.\n\nBitte beachte, dass es sich hierbei um eine vom System automatisch generierte E-Mail handelt. Bitte antworte nicht auf diese Mail.";
$headers = "From: ".$e_mail;
$config = "-fkontakt@cora-planet.de";
mail("$to", "$subject", "$msg", "$headers", "$config");
}
}
else { echo $wasfehlt; }
}
Kommentar