Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_server['http_referer']

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • breaker
    antwortet
    Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
    to refer = verweisen.

    Ist doch sinnvoll. Was meinst Du denn mit "Script-Intern"? Und -Links sind nunmal die eigentliche Idee des Webverweises.
    Ein Weblink ist aber noch lange kein Referer
    Ein Referer wird (oder sollte) gültig werden, sobald von einer Webseite auf eine andere gewechselt wird...oder von einer Funktion auf eine andere (was ja manchmal das gleiche zur Folge hat wie bei den Links)....nur wird von Funktion zu Funktion (welches ein Seiten-Wechsel mitbringt) kein Referer übermittelt, obwohl es das wohl sollte

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    to refer = verweisen.

    Ist doch sinnvoll. Was meinst Du denn mit "Script-Intern"? Und -Links sind nunmal die eigentliche Idee des Webverweises.

    Einen Kommentar schreiben:


  • breaker
    antwortet
    Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
    Back to the topic. Die Browseroption ist wohl nicht zielführend, weil dann ja nirgendwo ein Referer übertragen würde.

    Netzrecherche sagt:
    HTTP_REFERER ist bspw. für Javascript Links oder meta refresh Redirects nicht verfügbar (wird dort nicht mitgesandt), beschränkt sich also wohl grob gesagt auf direkte Links.

    Inwiefern mod_rewrite und virtual hosts da noch mit reinspielen kann ich nicht sagen.
    Wenn dem wirklich so wäre, liesse sich ja Script-Intern niemals ein Referer feststellen..es sei den, der User klick irgendeinen Link an. Wenn es wirklich so ist, ist die Funktion fast unbrauchbar

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Back to the topic. Die Browseroption ist wohl nicht zielführend, weil dann ja nirgendwo ein Referer übertragen würde.

    Netzrecherche sagt:
    HTTP_REFERER ist bspw. für Javascript Links oder meta refresh Redirects nicht verfügbar (wird dort nicht mitgesandt), beschränkt sich also wohl grob gesagt auf direkte Links.

    Inwiefern mod_rewrite und virtual hosts da noch mit reinspielen kann ich nicht sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • breaker
    antwortet
    Aktuell habe ich das Prob, das im Firefox die Übergabe auf 2 gestellt ist (Übergabe des Referers erfolgt bei Links und Bilder), allerdings per PHP keine Übergabe feststellbar ist...
    Vielmehr habe ich langsam den Eindruck, das die Server-Variable fehlerhaft arbeitet, denn ein:

    PHP-Code:
    if(!empty($_SERVER['HTTP_REFERER']))
    {
        
    $ref $_SERVER['HTTP_REFERER'];
        
    $url parse_url($ref);
        echo 
    '<pre>';
        
    print_r($url);
        echo 
    '</pre>';
        foreach(
    $url as $keyword => $value)
        {
            
    $url[$keyword] = $value;
        }
        unset(
    $keyword$value);
        
    extract($urlEXTR_OVERWRITE);


    Sagt mir nur, das "$host", welches sich im Array von $url (=> $_SERVER['HTTP_REFERER']) befindet und nach dem extract zur Verfügung steht, nicht deklariert wäre....obwohl ich bei gültigen Referer die Ergebnisse bekomme.
    Wie kann es also sein, das eine Server-Variable nur teilweise Deklariert ist, wenn die Bedingungen stimmen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Selbst wenn du nicht dran herumgespielt hast, könnte es ja nicht schaden, mal nachzusehen, ob es nicht doch auf 0 gesetzt ist.
    Aber RefControl ist auch gut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTC
    antwortet
    Nee, die Toolbar hab ich nicht installiert.
    RefControl test ich gerade, scheint ganz nützlich zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Solche Sachen passieren manchmal "ganz von allein".
    Nein, natürlich nicht, aber ich habe mich auch schon manchmal gewundert, wieso dieses und jenes wieder verstellt war.
    Vielleicht hast du auch die Webdeveloper-Toolbar installiert und Disable->Disable Referrers aktiviert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTC
    antwortet
    Kann mich nicht erinnern dran rumgespielt zu haben. ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Möglich.
    about:config, network.http.sendRefererHeader
    Wenn man da 0 einträgt, wird kein referer mehr gesendet. Mit dem Addon habe ich einfach nur etwas mehr Einstellmöglichkeiten wenn notwendig.
    Zum Beispiel

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTC
    antwortet
    Irgendwie macht mein Firefox, dass Nicht-Senden des Referers, automatisch ohne Addon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • d-81
    antwortet
    Das ist mein Code:
    PHP-Code:
    $_SESSION[RF]=$_SERVER['HTTP_REFERER'];

    if(!isset(
    $_SESSION[zahler_id])){
         
    $eintragung=mysql_query("INSERT INTO zahler_neu VALUES ('','$datum','$_SESSION[navid]','$_SESSION[RF]','$_SESSION[RF]')");
         
    $_SESSION[zahler_id]=mysql_insert_id();
    }

    else{
        
    $liste=mysql_query("SELECT seiten FROM zahler_neu WHERE id LIKE '$_SESSION[zahler_id]' LIMIT 1");
        
    $sd=mysql_fetch_assoc($liste);
        
    $seiten=$sd[seiten].'|'.$_SESSION[navid];
        
    $update=mysql_query("UPDATE zahler_neu SET seiten='$seiten' WHERE id LIKE '$_SESSION[zahler_id]'");
        
    $update=mysql_query("UPDATE zahler_neu SET ref_last='$_SESSION[RF]' WHERE id LIKE '$_SESSION[zahler_id]'");

    Ich dachte mir bereits, dass man es am Browser sperren kann, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Besucher der Webseite es gesperrt haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Beides. Ich habe zum Beispiel https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/953 installiert und als Default "Referer nicht senden" eingestellt.
    Allerdings ist es seltsam, dass Du noch keinen einzigen Referer ausserhalb Deiner Domain erhalten hast. Es ist der selbe Code, der bei 2) keinen aber bei 3) einen Wert liefert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • d-81
    antwortet
    Ist das eine Einstallung am Browser oder kommt es auf den Browser an? Ich habe die Abfrage jetzt seit über 1000 Besuchern auf der Webseite und bisher noch keinen einzigen Wert erhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Wenn der Browser den Referrer nicht "freiwillig" bei jedem Request sendet, kommst Du an die Information nicht heran.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X