Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein bestimmter Teil im String ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skazi_timo
    hat ein Thema erstellt Nur ein bestimmter Teil im String ....

    Nur ein bestimmter Teil im String ...

    *winkt in die Runde* Kann mir jemand eine Funktion nennen, womit ich es schaffe einen von gewissen Zeichenketten eingeschlossenen Bereich in eine Variable zu packen ? Also ich meine folgendes:

    PHP-Code:
    <?php
        expl_string 
    '<b class="class1">Dicker Text.</b><b class="class1">Noch ein dicker Text.</b>';
        
    $new_str = function (
    alles was zwischen dem ersten "<b class="class1">" und dem ersten "</b>" ist )
        echo 
    $new_str;
        
    // Ausgabe wäre dann
              /*
                     Dicker Text.
             */

    ?>

    Ich hoffe, es ist klar geworden, was genau ich suche.
    Danke im Vorraus.

  • Manko10
    antwortet
    Auf jeden Fall einfacher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Aber preg_match ist schneller und effektiver würde ich sagen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hu5eL
    antwortet
    kannst du doch auch mit strstr und strpos oder wie die heist machen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skazi_timo
    antwortet
    Wah! Diese Funktion .... *fluch* Ich hasse sie und habe Angst vor ihr Aber durch ein wenig durchgeklicke kam ich auf split() - mit ein wenig Geschick erfüllt es den selben Zweck.

    danke Dir!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Ich lege dir die Funktion preg_match() ans Herz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skazi_timo
    antwortet
    Das war ja nur ein Beispiel ) Ich habe einen groooßen String, welcher viele HTMl Elemente besitzt. Ich magaber aus diesem String nur etwas bestimmtes, undzwar den Teil, welcher zB. zwischen <b class='class1'> und </b> steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Hallo!

    Meinst du du willst aus diesem Teil hier <b class="calss1"> den Teil class="calss1" in eine Variable packen?

    Wiese schreibst du überhaupt css class in einen html Formatierungstag rein? Das macht doch wenig Sinn oder?

    Oder meinst du das was zwischen den <b></b> steht?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X