Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein bestimmter Teil im String ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur ein bestimmter Teil im String ...

    *winkt in die Runde* Kann mir jemand eine Funktion nennen, womit ich es schaffe einen von gewissen Zeichenketten eingeschlossenen Bereich in eine Variable zu packen ? Also ich meine folgendes:

    PHP-Code:
    <?php
        expl_string 
    '<b class="class1">Dicker Text.</b><b class="class1">Noch ein dicker Text.</b>';
        
    $new_str = function (
    alles was zwischen dem ersten "<b class="class1">" und dem ersten "</b>" ist )
        echo 
    $new_str;
        
    // Ausgabe wäre dann
              /*
                     Dicker Text.
             */

    ?>

    Ich hoffe, es ist klar geworden, was genau ich suche.
    Danke im Vorraus.


  • #2
    Hallo!

    Meinst du du willst aus diesem Teil hier <b class="calss1"> den Teil class="calss1" in eine Variable packen?

    Wiese schreibst du überhaupt css class in einen html Formatierungstag rein? Das macht doch wenig Sinn oder?

    Oder meinst du das was zwischen den <b></b> steht?
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Das war ja nur ein Beispiel ) Ich habe einen groooßen String, welcher viele HTMl Elemente besitzt. Ich magaber aus diesem String nur etwas bestimmtes, undzwar den Teil, welcher zB. zwischen <b class='class1'> und </b> steht.

      Kommentar


      • #4
        Ich lege dir die Funktion preg_match() ans Herz.
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          Wah! Diese Funktion .... *fluch* Ich hasse sie und habe Angst vor ihr Aber durch ein wenig durchgeklicke kam ich auf split() - mit ein wenig Geschick erfüllt es den selben Zweck.

          danke Dir!

          Kommentar


          • #6
            kannst du doch auch mit strstr und strpos oder wie die heist machen...
            Under Construktion

            Kommentar


            • #7
              Aber preg_match ist schneller und effektiver würde ich sagen!
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                Auf jeden Fall einfacher.
                Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                Kommentar

                Lädt...
                X