Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daten ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htmlcode
    hat ein Thema erstellt daten ändern.

    daten ändern

    hallo!!!
    ich will ein online spiel machen aba ich weiss nicht wie man daten ändern kann. z.b. wenn ich 50spieleuro habe, dann 10 euro abhebe und dann 20euro drauftue, das dann der wert automatische auf 60euro ist!!!! please help!!!!!!+



  • drieling
    antwortet
    Hier war doch schon ruhe eingekehrt... wer weckt das Monster??

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Sag mal wind-kun, ist Deine Tastatur kaputt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • wind-kun
    antwortet
    hallo htmlcode!

    soll das Geld Jeman am ende bekommen? um was hanelt es sich für eine Speil?
    man kann mit wenig aufwand eine Speil Programiren wenn man die Grunlagen von PHP Kent.

    Einen Kommentar schreiben:


  • robydog
    antwortet
    PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    was du suchst ist eine db (datenbank)

    mit php wird oder mysql genommen... dort kannst dann zb für jeden user das geld reinspeichern und von da dann auch abfragen verkleineren oder vergrößern...

    lern php und dabei halt mit mysql

    Einen Kommentar schreiben:


  • robydog
    antwortet
    Zitat von keinplanvonnix Beitrag anzeigen


    ich finds einfach herrlich. solch einen thread könnte ich jeden tag zum feierabend haben
    kein problem.
    werde dir jeden abend einen reinstellen

    Einen Kommentar schreiben:


  • keinplanvonnix
    antwortet
    Zitat von htmlcode Beitrag anzeigen
    Wie speichert man eig. Daten, wenn ich sie ändere??
    Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
    Problem gelöst.


    ich finds einfach herrlich. solch einen thread könnte ich jeden tag zum feierabend haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Ach Hoefti,
    jetzt wirf ihm doch nicht so kleine Brocken hin:

    PHP-Code:
     <pre><?
    echo "Online Spiel\n";
    $spieleuro = 50;
    echo "Abhebe 10!\n";
    $spieleuro -=10;
    echo "Drauftue 20!!\n";
     $spieleuro +=20;
    echo "Automatisch (!): $spieleuro\n";
    echo "Willst Du noch einmal spielen ? N/N";
    Problem gelöst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoefti
    antwortet
    Eine verständnisvolle Bande hier im Forum, danke für den amüsanten Beitrag.

    @ htmlcode, als kleiner Tipp, damit unterm Strich vielleicht dein Problem gelöst werden kann und du die Antworten bekommst du die benötigst.
    Kaum einer wird dir etwas programmieren, sondern lediglich deinen Code überprüfen bzw. verändern und erweitern.

    Deshalb müsstest du dich zuerst einmal hinsetzen und langsam und vernünftig erklären, was du vor hast und wie weit du schon bist.

    Aus den wenigen Informationen:

    <?php
    echo 4+5; // gibt 9 aus
    echo 4*5; // gibt 20 aus
    echo 4-5; // gibt -1 aus
    echo 4/5; // gibt 0.8 aus
    ?>
    Quelle: #php/QuakeNet Tutorial - Rechnen mit Zahlen

    Dann ist wichtig welche Datenbankstruktur hinter dem Projekt steht.
    Aus den wenigen Informationen die du dem Leser gibst, zudem oft in einer unschönen Großschrift, kann dir keiner helfen, selbst wenn er es wollte.

    Gruß hoefti

    Einen Kommentar schreiben:


  • robydog
    antwortet
    ok zeig mal was du bis jetzt gemacht hast dann helf ich dir gerne weiter

    Einen Kommentar schreiben:


  • htmlcode
    antwortet
    Also ich möchte zb wenn ich 100 euro habe und ich kriege 20 euro dazu, dann muss ich das ja uch speichern. ich weiss zwar wie mann die daten ändert, aber nicht wie man dann die daten speichert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Was für Dateien willst du ändern und wie wo speichern?

    Ein bisschen mehr Infos und vor allem Code und eine genaue Problembeschreibung wären nicht schlecht!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • htmlcode
    antwortet
    Hab jez ziemlich viel gelernt und bin immer noch dabei!!!
    Wie speichert man eig. Daten, wenn ich sie ändere??

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Hey dierling wer weis was du an dir hast!

    So nun mal im ernst an htmlcode!

    Dir wurde alles gesagt,du hast Seiten bekommen bei denen du wirklich gut lernen kannst. Ich selbst finde diese Seite von Peter Kroppf besser und Lehrreicher wie die Schattenbaum,aber in beiden bekommst du Grundlagen PHP und MYsql erklärt. Dann gibt es für beides ein Manual auch das solltest dir zu gute nehmen! Aber als aller erstes steht die Planung dann das Konzept entwickeln,da auch mal über Strucktogramme (Nassi-Schneidermann) bei Google umsehen (Ich persönlich hasse diese Dinger aber manchmal unumgänglich)!

    Wenn du das gemacht hast kannst du in vieleicht einem viertel Jahr wieder anfragen und dann wird dir auch geholfen!

    mfg der Litter

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X