Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo ihr Lieben,

    seit ein paar Monaten betreibe ich ein kleines feines Forum. Und plötzlich ist es einfach ätzend, seit wenigen Wochen wird mein Forum überschwemmt von Pornobildchen und Werbung. Der BBC-Code ist jetzt gesperrt. Beiträge sind jetzt nur noch für registrierte Nutzer möglich und Gewisse E-mail-Adress-Endungen nicht mehr zugelassen.
    Aber nix desto trotz finde ich jeden morgen nach dem Aufwachen, die Beiträge eifriger Blödmänner.
    Okay über die Wortzensur entstehen da ganz lustige Sachen, aber ohne die wäre es mir lieber.
    Gibt es nicht noch andere Lösungen als alle 2 Stunden den Mist zu löschen?
    Was empfehlt ihr?

    LG der Zyklop


  • #2
    *Verschoben*

    Hört sich für mich fast nach einem Leck an. Welche Forensoftware nutzt du, und in welcher Version?

    Kommentar


    • #3
      ein captcher installieren ! und sie loswerden anstaat sie immer löschen zu müssen !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 7Style Beitrag anzeigen
        ein captcher installieren ! und sie loswerden anstaat sie immer löschen zu müssen !

        Wenn er aber eingestellt hat das nur registrierte User posten dürfen, dann ist das Ding unsicher, ob mit oder ohne Spamschutz

        Kommentar


        • #5
          BB-Code - das hat nichts mit der BBC zu tun
          Und nochmals zur Klarheit:
          Beiträge sind jetzt nur noch für registrierte Nutzer möglich und Gewisse E-mail-Adress-Endungen nicht mehr zugelassen.
          Du hast Einträge von Benutzern, die nicht registriert sind? (...und waren? Kann man sich als Benutzer löschen?)

          Kommentar


          • #6
            Super, dass ihr euch meldet!
            Ich gestehe auch dass ich von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung habe ...
            ... aber, ich verwende phpBB 2.0.22.
            ... ist der BB-Code nicht dazu da, um Links auf andere Seiten zu schalten, so dass bei mir deren Fotos erscheinen?
            ... also, ich hatte zunächst die Möglichkeit, dass auch unregistrierte posten können - jetzt nicht mehr.
            ... was ist ein captcher und woher bekomme ich den?
            ... die Mitglieder können sich nicht selbst löschen, nur der Admin.
            ... Es gibt noch ein paar Mitglieder die "nur" registriert sind aber noch nix gepostet haben. Ich hab echt schon überlegt ob ich die vorsorglich rausschmeisse?

            ... seit meinem Tabula Rasa heute morgen registriere ich nur noch häufigen Besuch der Nachrichten schreiben will, aber nix absendet.

            Kommentar


            • #7
              Erstmal würde ich phpBB updaten auf 2.0.23

              Von wem kommen die Spams? Von Neuregistrierten Nutzern? Von überhaptnicht registrierten Nutzern? Von Registrierten Nutzern, die Nichts davon wissen?

              Wenn es um Neuregistrierungen geht nutze Captchas:

              phpbb captcha - Google-Suche

              Kommentar


              • #8
                zunächst von unregistrierten, als posten nur noch von Registrierten möglich war, nur noch von neu Registrierten.

                Updaten - okay!

                Kommentar


                • #9
                  Dann schau mal unter dem Link und installiere dir ein Captcha bei der Registrierung, damit solltest du schonmal die Bots ausschalten.

                  Der sieht auch sehr gut aus:
                  anicapt mod for phpbb - vionlink php Scripte - animierter captcha Mod für phpbb

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo drieling,

                    dein Tipp - phpbb captcha - Google-Suche - sieht gut aus. Danke.
                    Ich hoffe mein technisch versierter Partner hat heute Abend die Muse sich da einzugraben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Falls du es eben auf die schnelle übersehen hast: der hier sieht auch gut aus: anicapt mod for phpbb - vionlink php Scripte - animierter captcha Mod für phpbb

                      Kommentar


                      • #12
                        Du solltest aber berücksichtigen, dass grafische Captchas schnell mal für sehbehinderte Menschen ein echtes Problem werden können. Und manche Captchas auch für als "normal" geltende Benutzer (was Sehkraft und Verarbeitung betrifft). Auf einfache Textlösungen kann man einen Bot trainieren. Wenn man also aus irgendeinem Grund die Aufmerksamkeit von einem Bot-Betreiber erregt, ist der Schutz hinüber. (aber auch viele grafische Captchas sind mittlerweile lösbar. Ob sich der Aufwand für Werbespam lohnt ist eine andere Frage) Eine gewisse Alternative bieten zusätzliche Audiolösungen. Zum Beispiel bei The Official CAPTCHA Site
                        Allerdings will mein Firefox für die Audioausgabe immer das Quicktime plugin installieren. Und das will ich wirklich nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Falls du es eben auf die schnelle übersehen hast: der hier sieht auch gut aus: anicapt mod for phpbb - vionlink php Scripte - animierter captcha Mod für phpbb
                          __________________
                          okay, kam durch - jetzt. Da gibts es ja ne Menge erst mal zu entdecken, für mich.

                          Kommentar


                          • #14
                            ... und Hallo David - guter Hinweis.
                            Dank eurer Beiträge kehrt nun auch mein Humor wieder zurück ... und ich muss ein wenig kichern, dass ich als Zyklop Hinweise zu Sehfehlern bekomme ... ... aber, gut darüber nachzudenken!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X