Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger und Mysql... Paar Fragen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger und Mysql... Paar Fragen!

    Hi!

    Ich habe ein Formular mit 3 Input Boxen.

    Eine für ID, eine für Passwort und die letzte für die Email!

    Dieses Formular soll dann ne php datei ausführen diese soll auf meine mysql datenbank connecten und die Inputs in eine Tabelle schreiben in verschiedene Spalten!

    MYSQL:
    IP: localhost
    User: user
    Passwort: passwort
    DB: mysql_test
    Spalten: id, pw, email

    Ich möchte wenn es klappt ein echo ausgeben das es geklappt und hat und falls ein Fehler gekommen ist diesen anzeigen!

    So das wäre es...

    bitte um hilfe...

    €dit: noch etwas ich muss auch auslesen wieviele sich schon registriert haben bzw. wenn x accs vorhanden sind dann soll die registration schließen

    Geht das?


  • #2
    Zitat von Finaldragon Beitrag anzeigen
    Geht das?
    Ja, sicher
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      Was für Fragen hast du denn dazu?
      www.netzonaut.de - Ein Blog zu den Themen Internet, Webentwicklung, Linux und OpenSource
      www.jexlab.net - Webentwicklung zu fairen Konditionen

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Was genau ist denn dein Problem? So wie ich das sehe fehlen dir die absoluten mysql Grundlagen! Wozu brauchst du für ID eine input box? Das kannst in der DB Tabelle per auto_increment machen da wird die ID bei einem Neueintrag automatisch um 1 erhöht!

        Aus dem was du geschrieben hast kann doch keiner schlau werden,kein Ansatz,keine wirkliche dazu passende Problembeschreibung!

        Ein Tipp für dich zum lesen Tutorials - PHP - Flash - CSS ... Der Schattenbaum und noch was Peter Kropff - Home

        mfg der Litter
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
          Aus dem was du geschrieben hast kann doch keiner schlau werden,kein Ansatz,keine wirkliche dazu passende Problembeschreibung!
          Warum? Er hat doch eine klare Frage gestellt!
          Gruss
          L

          Kommentar


          • #6
            Nun ja wenn man es paar mal liest versteht man sogar was er will,aber wer will schon 10 mal lesen

            Aber wie gesagt ein input feld für eine ID,wer macht denn sowas

            noch etwas ich muss auch auslesen wieviele sich schon registriert haben bzw. wenn x accs vorhanden sind dann soll die registration schließen
            Dieses hier kannst du mit einer einfachen Select Count() Abfrage erreichen und dann eine if() Anweisung schreiben die sagt nach so und so viel Registrationen ist schluss und dafür eine Meldung schreiben die dann anstatt des Formulars erscheint!
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
              Nun ja wenn man es paar mal liest versteht man sogar was er will
              Und ich habe seine einzige Frage ebenso klar beantwortet!
              Gruss
              L

              Kommentar


              • #8
                och ich habs beim ersten mal verstanden aber wir sind ja net beim php-programme-wunschkonzert. also ich helfe gerne bei der lösung von problemen aber mit wunschanwendungen wenn man das zielscript so nennen darf verdiene ich ja normalerweise geld

                Kommentar


                • #9
                  Wie heißt das mysql qury und ne neue zeile in der db zu machen mit id pw und email?

                  Und welche felder typen muss ich für id, pw und email benutzen?

                  id : darf nur aus buchstaben und zahlen bestehen (a-z,0-9)
                  pw: gleiche wie id
                  email: muss @ und . enthalten

                  Welchen feldtyp brauch ich dafür!?

                  danke schonmal >_>

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Finaldragon Beitrag anzeigen
                    Wie heißt das mysql qury und ne neue zeile in der db zu machen mit id pw und email?

                    Und welche felder typen muss ich für id, pw und email benutzen?

                    id : darf nur aus buchstaben und zahlen bestehen (a-z,0-9)
                    pw: gleiche wie id
                    email: muss @ und . enthalten

                    Welchen feldtyp brauch ich dafür!?

                    danke schonmal >_>

                    id varchar oder wenn die id ne feste länge hat char
                    pw varchar oder wenn das pw ne feste länge hat char
                    email varchar

                    überprüfung der email adresse ist denke ich keine sache von mysql sollte also in deinem php script getan werden

                    PHP-Code:
                    insert into tabelle (idpwemailvalues ('diesistdieid''diesistdaspw''diesistdieemail'); 

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      <body>
                        <
                      form method="post" action="mysql-test2.php"></input>
                          <
                      input name="id" type="text" value="Your ID"  maxlength="10" />
                          <
                      input name="pw" type="text" value="Your PW"  maxlength="10" />
                          <
                      input name="email" type="text" id="email" value="Your@Email" />
                          <
                      input type="submit" value="Submit" />
                        </
                      form>
                      </
                      body
                      Das ist mein Formular

                      PHP-Code:
                      <body>
                      <?php
                          error_reporting
                      (E_ALL);
                          
                      $id $HTTP_POST_VARS['id'];
                          
                      $pw $HTTP_POST_VARS['pw'];
                          
                      $email $HTTP_POST_VARS['email'];
                          
                      define('MYSQL_HOST',     'localhost');
                          
                      define('MYSQL_USER',     'finaldragon');
                          
                      define('MYSQL_PASS',     '*********');
                          
                      define('MYSQL_DATABASE''***_');
                          
                      $db_link mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS)
                          
                      mysql_select_db(MYSQL_DATABSE$db_link);
                          
                      mysql_query('INSERT INTO mysql_test (id,pw,email) VALUES ($id,$pw,$email)'$db_link);
                      ?>
                      </body>
                      Das ist mein PHP Script

                      Ich bekomme aber im moment diesen Fehler:

                      Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/vhosts/finaldragon.ftube.de/httpdocs/mysql-test2.php on line 20

                      Kommentar


                      • #12
                        Und welches ist bitte Zeile 20?
                        Und noch vier Amerkungen:
                        1. $HTTP_POST_VARS ist veraltet, benutze $_POST
                        2. dein INSERT wid nicht funktionieren, weil Vairablen in «'» nicht ausgewertet werden
                        3. Stringwerte in SQL-Statements müssen in Anführungszeichen stehen
                        4. Passwörter sollten nicht im Klartext gespeichert werden.
                        Gruss
                        L

                        Kommentar


                        • #13
                          PHP-Code:
                              mysql_select_db(MYSQL_DATABSE$db_link); 
                          1. hab ich ma gemacht
                          2. Habe "" jetzt verwendet ( Fehler kommt trotzdem )
                          3. ¿?¿
                          4. Das ist im moment noch nicht relevant

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Bemerkungen hatten natürlich nichts mit dem Problem zu tun, die waren nur so nebenbei. Hier noch mals ein Auszug aus deinem Code:
                            Code:
                                define('MYSQL_DATABASE', '***_');
                                $db_link = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS)
                                mysql_select_db(MYSQL_DATABSE, $db_link);
                            Gruss
                            L

                            Kommentar


                            • #15
                              Habs geändert geht trotzdem nicht >_<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X