Hallo,
ich möchte eine Funktion schreiben, der man als ersten Parameter einen array(aus datenbank zeilen, also Arrays) und beliebig viele Sortflags übergeben kann.
Dieser Array soll dann in einezelne Spalten-Arrays umgewandelt und mittels array_multisort sortiert werden. Soweit die Thorie.
Es harkt auch nur an einer Stelle, die Anzal der Parameter, die ich der Funktion array_multisort übergeben möchte ist mir unbekannt, da variabel.
Gibt es in PHP eine möglichkeit so etwas zu bauen?
also ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit
$ary = array(array(),array(), ... );
array_multisort(func_name($ary));
aufzurufen, wobei ich mir func_name so vorstelle:
function func_name($ary)
{
// verabeitung
// return eines Wertes (Zeichenkette), so dass array_mutlisort funktioniert
}
Im einfachsten Fall sollen also semtlichen Arrays aus $ary der Funktion array_multisort übergeben werden. Wenn das klappt, bekomme ich das mit den Sort Flags auch noch hin
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
ich möchte eine Funktion schreiben, der man als ersten Parameter einen array(aus datenbank zeilen, also Arrays) und beliebig viele Sortflags übergeben kann.
Dieser Array soll dann in einezelne Spalten-Arrays umgewandelt und mittels array_multisort sortiert werden. Soweit die Thorie.
Es harkt auch nur an einer Stelle, die Anzal der Parameter, die ich der Funktion array_multisort übergeben möchte ist mir unbekannt, da variabel.
Gibt es in PHP eine möglichkeit so etwas zu bauen?
also ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit
$ary = array(array(),array(), ... );
array_multisort(func_name($ary));
aufzurufen, wobei ich mir func_name so vorstelle:
function func_name($ary)
{
// verabeitung
// return eines Wertes (Zeichenkette), so dass array_mutlisort funktioniert
}
Im einfachsten Fall sollen also semtlichen Arrays aus $ary der Funktion array_multisort übergeben werden. Wenn das klappt, bekomme ich das mit den Sort Flags auch noch hin

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Kommentar