Hallo zusammen,
und zwar habe ich jetzt ein Phänomen festgestellt und wollte mal wissen wodran es liegen könnte.
Habe für einen bekannten ein kleines newsscript geschrieben, zum probieren auf meinem server und jetzt auf deinen server geladen.
Bei mir klappte alles, auch die weiterleitung per header, auf der neuen seite läuft es nicht mehr. Mir ist klar das der header nur gesendet werden kann wenn noch nichts anderes gesendet worden ist. Aber komischerweise läuft es auf dem einen server und auf dem anderen nicht.
Der server wo es läuft: PHP v5.1.6
Der wo es nicht läuft: PHP v5.2.5
so hier mal der code (auf beiden servern identisch)
Habe jetzt nicht viel gekürzt, damit man auch sieht was vor dem header befehl steht.
So, dann erstmal einen großen Dank an die leute die sich hier die arbeit antun.
PS: das problem auf dem neuen server habe ich jetzt damit gelöst, das anstelle des header-befehl, ein link zu der jeweiligen seite erscheint.
und zwar habe ich jetzt ein Phänomen festgestellt und wollte mal wissen wodran es liegen könnte.
Habe für einen bekannten ein kleines newsscript geschrieben, zum probieren auf meinem server und jetzt auf deinen server geladen.
Bei mir klappte alles, auch die weiterleitung per header, auf der neuen seite läuft es nicht mehr. Mir ist klar das der header nur gesendet werden kann wenn noch nichts anderes gesendet worden ist. Aber komischerweise läuft es auf dem einen server und auf dem anderen nicht.
Der server wo es läuft: PHP v5.1.6
Der wo es nicht läuft: PHP v5.2.5
so hier mal der code (auf beiden servern identisch)
PHP-Code:
<?php
include ("checkuser.php");
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>
| ADMIN | LOESCHEN
</title>
<?php
include '../cssmeta.php';
echo $cssmetaadmin;
?>
<style type="text/css">
#content
{
min-height:800px;
}
</style>
</head>
<body>
<?php
include '../menue.php';
echo $menueadmin;
?>
<div id="content">
<div id="contentinhalt">
<h1>News</h1>
<?php
if((isset($_GET['id'])) OR (isset($_GET['delete']))){
include '../verbinden.php';
if(isset($_GET['delete'])) {
$id = $_GET['delete'];
$loeschen = "
DELETE FROM
News
WHERE
ID = $id
LIMIT 1";
mysql_query($loeschen) OR die (mysql_error());
header ("Location: newsaendern.php");
}else{
$sql = "SELECT
ID,
Titel,
Inhalt,
Link,
Quelle
FROM
News
WHERE
ID = $_GET[id]";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo '<h2>'.$row['Titel'].'</h2>'."\n";
echo '<p class="justify">'.$row['Inhalt'].'</p><br>'."\n";
echo '<p class="justify">Um den ganzen Bericht zu lesen, klicken Sie bitte hier</p>';
echo '<p class="quelle">Quelle:'.$row['Quelle'].'</p><br>';
echo '<p style="font-style:italic;font-weight:bold;color:red">Mit bestätigen des Löschvorgangs sind alle Daten unwiederruflich gelöscht.</p>';
echo '<p style="font-style:italic;font-weight:bold;color:red">Es findet keine weitere Sicherheitsabfrage statt</p>';
echo '<br><a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?delete='.$row['ID'].'" class="button">Löschen</a>';
echo '<a href="newsaendern.php" class="button">Abbrechen</a>';};
};
}else{
echo header ("Location: newsaendern.php");}
?>
So, dann erstmal einen großen Dank an die leute die sich hier die arbeit antun.
PS: das problem auf dem neuen server habe ich jetzt damit gelöst, das anstelle des header-befehl, ein link zu der jeweiligen seite erscheint.
Kommentar