Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Einbinden der GD Library für Typo3

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Einbinden der GD Library für Typo3

    Hi,
    ich wusste nicht wo ich diesen Beitrag posten sollte, weil er hat was mit CMS, Linux (Debian) und dem Einbinden einer Library zu tun.

    Der Beitrag kann ja verschoben werden, wenn er woanders besser passt .

    Mein Problem:
    Ich habe einen Server (Linux Debian 4 mit Apache 2.2.8 und PHP 5.2.0),
    auf dem ist das Content Management System Typo3 installiert.
    Dieses erfordert jedoch mit unter auch die Library "GDLib".

    Meine Frage:
    - Wo bekomme ich diese Library her (gegoogelt habe ich schon, denke mal,
    dass ich eine Datei mit der Endung ".so" brauche, habe aber keine gefunden,
    nur mit der Endung ".c") ?
    - Wo lege ich die Datei ab, dass Sie PHP findet (finde irgentwie keinen Ordner der die Extensions zu php beinhaltet, wie bei Windows der "ext" Ordner) ?
    - Wo stelle ich in der "php.ini" ein, dass "GDLib" da ist und verwendet werden kann (finde in der "php.ini" keine Einträge zu Extensions) ?

    PS: Ich bin Linux-Neuling . Hoffe, dass jemand mir helfen kann, Danke !!!
    [CENTER][FONT=Comic Sans MS][B]Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen[/B][/FONT] ;)
    [/CENTER]


  • #2
    Hi,

    gib in die Konsole

    Code:
    apt-get install php5-gd
    ein

    Kommentar


    • #3
      Vielen, vielen Dank!

      ... ich habs mir denken können, dass die Lösung so einfach ist, aber wie gesagt, druf komme muss ma erst !

      DANKE! DANKE! DANKE!
      [CENTER][FONT=Comic Sans MS][B]Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen[/B][/FONT] ;)
      [/CENTER]

      Kommentar

      Lädt...
      X