Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresszeile auslesen / auswerten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adresszeile auslesen / auswerten

    Hallo zusammen,

    habe folgendes vor:
    Ich möchte via PHP die Adresszeile des Browsers auslesen.

    Hintergrund:
    Die Buttons der Navigation sollen aktiv bleiben, wenn der Besucher sich in der entsprechenden Sektion befindet. Derzeit habe ich es über eine Variable gelöst, welche mit dem Link übergeben wird. Dies möchte ich aber, zwecks SEO, nicht auf diese Art belassen. Mod_Rewrite unterstützt mein Provider (noch) nicht.

    Vielen Dank für Feedback.


  • #2
    Man kann mit PHP die Adresszeile des Browsers nicht auslesen.
    Aber schau dir mal das $_SERVER-Array an - da sollte eigentlich alles drinstehen was dich intressiert.
    Create your own quiz show.

    Kommentar

    Lädt...
    X