Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable Variablen zusammen mit Arrays

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable Variablen zusammen mit Arrays

    Hallo zusammen,

    Ich mehreren Variablen mit einer fortlaufenden Nr. Arrays zugewiesen.
    Jetzt möchte ich diese Daten in den Array wieder rauslesen.

    So wie das folgende sehen alle Arrays aus.
    PHP-Code:
    $spiel1= array( 1   => "Gr.A",
                         
    2  => "Samstag, 7. Juni 2008",
                         
    3   => "18:00",
                         
    4  => "Schweiz",
                         
    5  => 0,
                         
    6  => "Tschechische Rep.",
                         
    7  => 0,
                         
    => "Basel - St. Jakob-Park"); 
    Und so wollte ich sie wieder hohlen:
    PHP-Code:
    for ($i=1$i<=24$i++){
        
    $spiel="spiel".$i;
        echo $
    $spiel[1];

    Doch irgendwie findet es die Daten nicht wen ich es mit einer Variablen Variabel mache.
    An was liegt das? Oder mach ich rigend wo einen Fehler?

    Viele dank für die Hilfe!
    MfG Kenshin

  • #2
    Hallo,

    lass das! Variable Variablen sind Mist. Du solltest bei Arrays bleiben. Wenn du aber unbedingt variable Variablen nehmen willst, dann solltest du geschweifte Klammern verwenden, da PHP sonst nicht weiß, wo es den Index [1] zuordnen soll (der Namen-Variable oder der resultierenden Variablen).
    Also z.B. ${$spiel[1]} oder eben ${$spiel}[1]. Je nachdem, was du erreichen willst.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Danke viel mal für die schnelle Antwort.
      Hat funktioniert =)

      Kommentar

      Lädt...
      X