Hallo,
ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
aus einer db hole ich mehre zeilen mit strings. diese sind alle ähnlich und mit preg_match hole ich da 2 zahlen raus. Jetzt speichert er aber alle zahlen hintereinander weg in einer Variable. Wie kann ich ihm sagen, er soll pro Zeile ne neue Array-"Schublade" machen. Wenn mögl aus dem feld "uid" aus der db.
also wenn zb uid ist 2 dass er dann $rueckgabe[2][4] (4 ist die stelle im string die ich haben möchte. also ich brauche die stellen 2 und 4. nur halt irgendwie einzeln)
was muss ich ändern damit es passt? danke!
ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
aus einer db hole ich mehre zeilen mit strings. diese sind alle ähnlich und mit preg_match hole ich da 2 zahlen raus. Jetzt speichert er aber alle zahlen hintereinander weg in einer Variable. Wie kann ich ihm sagen, er soll pro Zeile ne neue Array-"Schublade" machen. Wenn mögl aus dem feld "uid" aus der db.
also wenn zb uid ist 2 dass er dann $rueckgabe[2][4] (4 ist die stelle im string die ich haben möchte. also ich brauche die stellen 2 und 4. nur halt irgendwie einzeln)
Code:
<?php @mysql_connect("localhost", "henning", "asdf") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert"); @mysql_select_db("henning") or die("Datenbankzugriff verweigert"); $sql="SELECT * FROM profile_values WHERE fid='24'"; $result = mysql_query($sql); $zeilen = mysql_num_rows($result); //echo "<p> Anzahl der Einträge: $zeilen</p>\n"; while ($row = @mysql_fetch_assoc($result)) { //echo "$row[value]<br>"; preg_match('/a:3:{s:5:"month";s:(.+):"(.+)";s:3:"day";s:(.+):"(.+)";s:4:"year";s:4:"(.+)";}/', $row[value], $rueckgabe); //echo "$rueckgabe[2]"; //echo "$rueckgabe[4]"; } ?>
Kommentar