Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenzählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenzählen

    Hallo

    ich habe da folgende Abfrage

    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM provider_angebote WHERE provider ='$provider'";
            
    $ergebnis mysql_query($sql);
            while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
            
            echo 
    'Ihr Angebot <strong>'.$row->name.'</strong> wurde bisher <strong>'.$row->click.'</strong> mal besucht.<br/>'
    Dies funktioniert auch alles bestens...
    Ich möchte aber jetzt zusätzlich noch alle clicks zusammenzählen.

    Es kann sein dass ein User 3 Angebote hat und dann wird ja da 3 mal geschrieben ihr Angebot x ist so oft besucht worden...

    jetzt möchte ich dass ich noch schreiben kann alle angebote zusammen wurden insgesammt soo oft besucht.

    das ich einfach die zahlen zusammenzählen muss das ist mir selbst auch klar aber es kann ja sein dass der nächste user 4 oder 10 oder 20 einträge hat und so müsste ich ja auch dort alles zusammenzählen.

    wie kann ich das machen?

    ich müsste ja mal wissen wie viele einträge es sind? nehm ich mal an?
    danach müsste ich jeden eintrag aus der db in eine variable speichern um diese dann zusammenzählen zu können? wie kann ich sowas machen?

    und es müsste ja so viel zusammengerechnet werden wie einträge vorhanden sind

    wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte und mir ein paar tips geben wie ich auf die lösung komme


  • #2
    Zitat von robydog Beitrag anzeigen
    ich müsste ja mal wissen wie viele einträge es sind? nehm ich mal an?
    Warum denn?
    Zitat von robydog Beitrag anzeigen
    danach müsste ich jeden eintrag aus der db in eine variable speichern um diese dann zusammenzählen zu können? wie kann ich sowas machen?
    Du musst nur auf eine $summe jeweils den neuen Wert oben drauf addieren. $summe = $summe + $neu

    Kommentar


    • #3
      wie mein vorredner schon sagt, während du ausgibst, wieviel die einzelnen angeklickt wurden, zählst du einfach eine variable mit hoch, die zum schluss die gesamtanzahl angibt
      Under Construktion

      Kommentar


      • #4
        aber das ganze müsste ja soo lange gemacht werden wie einträge vorhanden sind?

        da es mal 5 mal 10 mal 30 ist

        Kommentar


        • #5
          Ja, und?
          $summe = $summe + $neu geht immer und immer und immer wieder.

          Kommentar


          • #6
            ok danke euch für die hilfe

            habs hin bekommen... weiss nicht wieso ich immer so weit aushole um was zu machen... hab wohl ne falsche denkweise

            hier mein resultat

            PHP-Code:
                    $sql "SELECT click FROM provider_angebote WHERE provider ='$provider'";
                    
            $ergebnis mysql_query($sql);
                    while(
            $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                    
                       {
                       
            $summe $summe $row->click;
                       }
                    echo 
            'Insgesammt wurden ihre Angebote '.$summe.' mal aufgerufen seit ihrer Anmeldung'

            Kommentar


            • #7
              bin gerade noch am erweitern und nun hab ich ein problem was ich wirklich nicht verstehe und seit gut einer stunde dran bastle

              also hier mal der code
              PHP-Code:
              $sql "SELECT * FROM provider_userdaten WHERE benutzername='$provider'";
                      
              $ergebnis mysql_query($sql);
                      while(
              $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                       
                      
              $zahl1=$row->click;
                      
              $zahl2=$row->klick;
                      
              $summe=$zahl1 $zahl2
              So da bekomm ich dann die meldung division by zero

              zahl1 ist 14 und zahl2 ist 3 gibt 4.666666

              wenn ich nun vor $zahl1 und $zahl2 ein echo setze dann wird mir nur 14 angezeigt und bei zahl2 wird nichts angezeigt deshalb wohl auch das division bye zero

              wenn ich aber nun hinschreib echo $row->klick dann zeigt mir das den wert 3 an. komischerweise zeigt es aber dann den wert von zahl1 nicht mehr an

              kann mir mal jemand sagen was ich da falsch mache?

              Kommentar


              • #8
                hihi weit ausholen... jaaa :P

                Übrigens mit error_reporting(E_ALL); bekommste sicherlich ne Notice das du $summe nich definiert hast, kannste umgehen indem du vor der Schleife einfach $summe = 0; schreibst

                Kommentar


                • #9
                  klammern vergessen^^ so wiederholt er nur die zeile mit $zahl1 und $zahl2 bleibt 0 und somit versuchst du durch 0 zu teilen

                  Kommentar


                  • #10
                    ok dank dir

                    nun noch ne weitere frage dann sollte ich dann alles geffragt haben was zu fragen ist.

                    es zeigt mir nun dies an

                    Ihr Angebot cnbc wurde bisher 1 mal besucht. Davon 1 mal geklickt. 1%

                    was natürlich schwachsinn ist denn da sollte angezeigt werden 100%

                    wie kann ich das machen
                    EDIT
                    hat sich erledigt ist wohl einfach zu spät

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast ein Feld click und ein Feld klick in der Tabelle? Und aus beiden Namen geht nicht wirklich hervor, was die Werte bedeuten?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ja gesagt es hat sich erledigt

                        Kommentar


                        • #13
                          Trotzdem kann ich doch noch etwas am Code rumnörgeln.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X