Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Dateigrösse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Dateigrösse

    Hallo

    Hab da mal ne Frage ich hab eine Datei functions.inc.php

    Diese hat mitlerweile 500 Zeilen.

    Macht es irgendwann sinn diese Datei zu splitten und mehrere Dateien draus zu machen?


  • #2
    Zitat von robydog Beitrag anzeigen
    Macht es irgendwann sinn diese Datei zu splitten und mehrere Dateien draus zu machen?
    Und dann zwei includes zu machen? Was soll das bringen?
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      grins

      ja ist halt nur so ein gedanke wegen der dateigrösse oder der abfragezeit ob es irgendwann notwendig werden würde. zb nach 10000 zeilen oder was weiss ich

      Kommentar


      • #4
        Das bringt höchstens dann etwas, wenn Du es so aufteilen kannst, dass ein größerer Teil im Regelfall nicht eingebunden werden muss.
        Sollten die Parser-Zeiten irgendwann mal ein Problem sein, kannst Du immer noch mit apc oder ähnlichen Mitteln gegensteuern.

        Kommentar


        • #5
          ok danke vielmals

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich nicht, es sei denn du willst besondere Teile wo anders noch verwenden.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              Klar kann es Sinn machen. Wenn du z.B. deine Funktionen thematisch sortieren möchtest, um sie leichter wiederzufinden.
              Aus PHP Sicht ist es aber unnötig so kleine Dateien zu splitten.

              Gruß Thomas

              Kommentar


              • #8
                Es macht eigentlich nur bei riesigen Scripts wirklich Sinn sie aufzuteilen.
                Hauptsächlich aber aus Gründen der Ladezeit.

                Ich würde dir empfehlen objektorierentiert zu arbeiten und je nach Anforderung des Requests dynamisch Klassen einzubinden und ebenso dynamisch zu dekorieren.

                MfG

                Hroudtwolf
                Computer-Training kostenlos, gemeinnützig bis günstig.

                Kommentar


                • #9
                  naja mit klassen und objektprientierter programmierung kenn ich mich gar nich aus... Wie viel braucht es denn bis ein script langsam wird weil die datei zu gross ist

                  Kommentar


                  • #10
                    naja schätze so ab nem halben mb lohnt es sich die datein mit includ-sachen sinnvoll zu splitten, aber alles drunter ist bestimmt total schwachsinnig
                    Under Construktion

                    Kommentar


                    • #11
                      okey und ein halbes mb ist ja ziemlich viel das muss man zuerst mal machen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X