Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP lernen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
    Naja wenn man noch keine Ahnung von Apache, MySQL, PHP etc hat, ist eine komplette Installation von allen Komponenten in einer überschaubaren Zeit ziemlich schwierig! Ich habe ganz am Anfang (vor vielen Jahren) auch ein Komplettpacket benutzt. Jetzt, wo ich mich viel besser mit der Materie auskenne, installiere ich all diese Komponenten in sehr kurzer Zeit, weil ich genau was, was welchen Zweck erfüllt und welche Einstellungen ich wo finde/mache etc....

    Vielleicht zum Eingewöhnen sowas wie XAMPP benutzen, aber sobald man das Gefühl hat, dass man sich einigermassen damit auskennt XAMPP töten und alles selber installieren! Zudem kommt XAMPP mit vielen PHP-Extensions und Apache-Modulen die die meisten Webhoster standardmässig nicht anbieten! Das ist meiner Meinung nach ein bisschen gefährlich!

    Gruss
    Joar kann ich schon verstehen aber 3 Standart Komponenten apache2 php Sql draufmachen dauert auch nur 15min als Anfänger und nur das es läuft muss man da auch nicht soviel ändern...

    Kommentar


    • #17
      wenn man mit php anfängt wenn dann
      xammp installieren und dabei schattenbaum.net machen..

      alles andere hat keinen sinn...sonst vieliert man gleich die lust daran

      Kommentar


      • #18
        Genau, man will eine Sprache lernen, also erstmal Computer selber löten
        Die Entwicklungskomponenten selbst zu installieren/konfigurieren macht keinen Sinn für den Einstieg, wenn die Scripte für ein webspace-Betrieb ausgelegt sind (wo man auch nichts installiert/konfiguriert). Ausserdem kann man Xampp ebenfalls konfigurieren, man kann sich bloss die Installation etwas vereinfachen
        Joar kann ich schon verstehen aber 3 Standart Komponenten apache2 php Sql draufmachen dauert auch nur 15min als Anfänger und nur das es läuft muss man da auch nicht soviel ändern...
        Als Anfänger? Gewagte Aussage

        Den Windows-Editor für den Einstieg kann ich nicht empfehlen. Gerade Einsteiger suchen sich an den Fehlern dumm und dämmlich, wenn der Editor da einen nicht untersützt. Eclipse ist schon böse Oberklasse (und meist wirklich ziemlich oversized), wenn man aber in mehrere Sprache programmiert und/oder viel mit "Sonstigem" (wie SVN, ...) macht und/oder sich an die unzähligen Features gewöhnt hat und sie nutzt, geht da meines Erachtens nichts drüber.
        Für den Einstieg ist aber ein kleinerer wie zB einer der Notepad-Derivate sinnvoller.
        Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

        Kommentar


        • #19
          Habe selbst mit dem Windows-Editor gelernt.. Hat mir persönlich saugut geholfen... Hab mich dumm und dämlich gesucht, dafür weiß ich heute sofort... Diese Fehlermeldung ist dieser Fehler und in ca. lichtgeschwindigkeit behoben (*leicht übertreibt*).


          Joar kann ich schon verstehen aber 3 Standart Komponenten apache2 php Sql draufmachen dauert auch nur 15min als Anfänger und nur das es läuft muss man da auch nicht soviel ändern...
          Als Anfänger? Gewagte Aussage
          muss ich zustimmen... Hab 3 Tag gebraucht um überhaupt mal xampp mit installationsservice zum laufen zu bringen....Da saß ich vllt. aufm Schlauch...

          Ansonsten, Buchtipp schon gepostet, Editoren wurden zu genüge gennant, sogar nen mini-klitzekleines Tut von Toxo...

          Persönlich sag ich noch Hohl dir einen per icq oder sonstwo, welcher dir bei Scriptfehlern helfen kann, dir erklärt wo der Fehler war/wieso/weshalb/warum.... Und lass dir von diesem Aufgaben zu kleinen Scripts stellen... Hab immer so gemacht, dass ich versucht habe mit den Kenntnissen aus einem Kapitel die mit dem eines anderen Kapitels zu verbinden und immer was neues zu schreiben, Scripte abwandeln und nicht vom internet copy & paste, sondern abschreiben und nachvollziehn...

          Habsch was vergessen? - Geh erstmal Kaffee hohlen...


          Ambience
          Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

          Kommentar


          • #20
            joa mein beileid an die die dir es dann erklären müssen

            aber stimmt schon ist so ziemlich das beste, oder gleicht ts,skype

            Kommentar

            Lädt...
            X