Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute...

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Umlauten.

    Und zwar folgende Konfiguration. In einer MySQL Datenbank (Kollation utf8_unicode_ci) wird mittels phpMyAdmin ein wort mit einem Umlaut eingetragen. In phpMyAdmin sieht die ganze Sache auch noch normal aus, wenn ich aber in meinem Script den Datensatz ausgebe ist der Umlaut (selbst im html quelltext) falsch und zwar sieht ein ö dann z.b. so aus: �

    in apache und php ist als default uft-8 eingestellt und auch im header meiner HTML Seite.

    Hat jemand eine Idee?
    MfG
    spoi

  • #2
    nach einer Umstellung des Apache auf ISO-8859-1 geht alles.
    MfG
    spoi

    Kommentar

    Lädt...
    X