Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV auslesen und Tabellenkopf hinzufügen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV auslesen und Tabellenkopf hinzufügen?

    Hallo ich habe ein CSV-Datei, die von meinem Script heruntergeladen werden soll und die Beispielsweise so ausschaut:

    1;blub;3
    2;bllll;77
    3;ölajf;555
    4;öjsafjdl;44
    ....

    Jetzt möchte ich nachträglich allerdings noch einen Tabellenkopf einbauen. Also so soll es nachher ausschauen:

    id;name;zahl
    1;blub;3
    2;blll;77
    3;.....


    Jetzt die Frage allerdings wie ich die csv mir hole, dann den Tabellenkopf hinzufüge und dann die fertige Datei ausgebe....

    Kann mir dabei jemand helfen? Also wie müsste das aussehen, wenn die Datei beispielsweise von www.test.de/datei.csv heruntergeladen werden soll?

    Danke

  • #2
    http://de.php.net/manual/de/function.fopen.php
    http://de.php.net/manual/de/function.fread.php
    http://de.php.net/manual/de/function.fprintf.php
    http://de.php.net/manual/de/function.fclose.php
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Mensch BartTheDevil89, nach 200 Postings muss es doch möglich sein, im Handbuch die Funktionen zum Dateisystem anzuschauen:
      http://de.php.net/manual/en/ref.filesystem.php
      Dort gibt es eine Funktionsliste!
      Speziell:
      http://de.php.net/manual/en/function.fputcsv.php
      müsste dir ins Auge fallen. Zukünftig werde ich wieder verstärkt Postings löschen, wenn offensichtlich ist, dass der Threadstarter noch garnichts unternommen hat, um das Problem selbst zu lösen.

      Kommentar

      Lädt...
      X