Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

imagejpeg -> standard kompressionsrate?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagejpeg -> standard kompressionsrate?

    auf einer meiner webseiten wird mittels einer bilduploadfunktion ein bild upgeloaded. jetzt meinte der betreiber die thumbnails wären ihm zu pixelig. ich könnte jetzt einfach bei der imagejpeg() funktion einen kompressionswert hinzufügen.

    was mich jedoch interessieren würde ist mit welchem kompressionsgrad imagejpeg() arbeitet wenn man den optionalen parameter weglässt? leider habe ich dazu auch im manual und sonst nirgends etwas gefunden.

    wäre super wenn ihr mir das sagen könntet.
    mfg Alex

  • #2
    Dann überflieg das Handbuch halt nicht mit geschlossenen Augen, sondern lies es.
    Schlagwortsuche "quality" oder "default" auf der Seite bringen dich schnell zum Ziel.
    Übrigens auf der deutschen und englischen Seite.

    Deutsch
    http://de.php.net/manual/de/function...jpeg.php#76780
    ..default value of 75
    Englisch
    http://de.php.net/manual/en/function.imagejpeg.php
    quality [..] (about 75).

    Kommentar


    • #3
      danke. hatte das englische manual nicht gelesen. war auf der deutschen seite. die userkommentare hatte ich dabei ausser acht gelassen da ich dachte dass alle relevanten dinge immer oben in der offiziellen beschreibung stehen.
      mfg Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X