Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Output von Applikationen bei Änderung des Inhalts auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Output von Applikationen bei Änderung des Inhalts auslesen

    Hallo,

    wie kann man den Output einer Applikation bei Änderung des Inhalts unter Linux abfragen und an eine Callbackfunktion weiterleiten (notfalls auch periodisch)? Falls PHP keine Funktion integriert hat, um das durchzuführen, ist es vielleicht möglich, popen() od. proc_open() in Verbindung mit fseek() zu verwenden, um an den Anfang zu spulen und den Content bis EOF auszulesen. Falls dann eine Änderung des Inhalts vorliegt, ruft man einfach die gewünschte Funktion mit dem (neuen) Inhalt als ersten Parameter auf.

    Gruß
    Tim
    Betriebssystem: Ubuntu 7.10, Kernel v2.6.24-8-generic
    Webserver: LightTPD v1.4.13, PHP v5.2.4 + FastCGI + MySQLi v5.0.51a

  • #2
    Hallo qwertzu,

    beim durchstöbern der nicht beantworteten Threads ist mir deiner hier untergekommen.

    Ich kann dir deine Fragen aber auch nicht beantworten, weil mir ein wenig zu ungriffig formuliert wurde, was genau du da bezwecken möchtest. Du mischst Implementierungsdetails mit der Fragenformulierung und das war sicher auch das, was potentielle Helfer "abgeschreckt" hat zu antworten. Wenn du mir deine Frage nochmal abstrakt formulierst, helfe ich dir gerne.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      den letzten satz versteh ich nicht, aber sonst würde ich sagen, du suchst exec().

      Zitat von dr.e.
      beim durchstöbern der nicht beantworteten Threads ist mir deiner hier untergekommen.
      ist dir langweilig oder wird das auf deinen sozialdienst angerechnet?
      [B]PHP4?!?[/B]>>>[B]Aktuelle[/B] PHP Version: [B]5.2.11 || 5.3.0
      [URL="http://en.opensuse.org/Factory/News"]Suse 11.2 *vorfreude*[/URL]
      [/B]

      Kommentar


      • #4
        <ot>
        @brian johnson:
        ist dir langweilig oder wird das auf deinen sozialdienst angerechnet?
        Hmm, ich denke beides nicht. Ich versuche nur meinen Job als Moderator zu machen. Und dazu hatte ich heute etwas Zeit...
        </ot>
        Viele Grüße,
        Dr.E.

        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
        2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
        3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
        4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

        Kommentar

        Lädt...
        X