Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Output von Applikationen bei Änderung des Inhalts auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qwertzu
    hat ein Thema erstellt Output von Applikationen bei Änderung des Inhalts auslesen.

    Output von Applikationen bei Änderung des Inhalts auslesen

    Hallo,

    wie kann man den Output einer Applikation bei Änderung des Inhalts unter Linux abfragen und an eine Callbackfunktion weiterleiten (notfalls auch periodisch)? Falls PHP keine Funktion integriert hat, um das durchzuführen, ist es vielleicht möglich, popen() od. proc_open() in Verbindung mit fseek() zu verwenden, um an den Anfang zu spulen und den Content bis EOF auszulesen. Falls dann eine Änderung des Inhalts vorliegt, ruft man einfach die gewünschte Funktion mit dem (neuen) Inhalt als ersten Parameter auf.

    Gruß
    Tim

  • dr.e.
    antwortet
    <ot>
    @brian johnson:
    ist dir langweilig oder wird das auf deinen sozialdienst angerechnet?
    Hmm, ich denke beides nicht. Ich versuche nur meinen Job als Moderator zu machen. Und dazu hatte ich heute etwas Zeit...
    </ot>

    Einen Kommentar schreiben:


  • brian johnson
    antwortet
    den letzten satz versteh ich nicht, aber sonst würde ich sagen, du suchst exec().

    Zitat von dr.e.
    beim durchstöbern der nicht beantworteten Threads ist mir deiner hier untergekommen.
    ist dir langweilig oder wird das auf deinen sozialdienst angerechnet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dr.e.
    antwortet
    Hallo qwertzu,

    beim durchstöbern der nicht beantworteten Threads ist mir deiner hier untergekommen.

    Ich kann dir deine Fragen aber auch nicht beantworten, weil mir ein wenig zu ungriffig formuliert wurde, was genau du da bezwecken möchtest. Du mischst Implementierungsdetails mit der Fragenformulierung und das war sicher auch das, was potentielle Helfer "abgeschreckt" hat zu antworten. Wenn du mir deine Frage nochmal abstrakt formulierst, helfe ich dir gerne.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X