Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere dateien via php über den header mitgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere dateien via php über den header mitgeben

    hallo, ich möchte ein php skript schreiben, welches auf der clientseite ein phpskript hat, welches via ajax mehrere uploads steuert.

    auf der serverseite liegt ein normales upload inputfeld worauf ich keinen einfluss habe.

    nun meine frage:
    ich habe keinerlei infos gefunden dazu, wie man datenanhänge via php mit mpost bewältigt, jemand eine idee ?

  • #2
    Hallo notyyy,

    wenn du das wissen möchtest musst du im RFC zum HTTP-Protokoll nachlesen und dein PHP-Script so implementieren, dass es eine Socket-Verbindung zum Server eröffnet und die nötigen Protokoll-Informationen mitschickt. Da du aber gegen ein Formular posten möchtest, musst du dieses analysieren und quasi einen Client mit deinem PHP-Script simulieren.

    Ich bezweifle jedoch, dass das eine sinnvolle Anwendung ist...
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      suche nach upload-applet
      Slava
      http://bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        ich würde schon gerne bei php bleiben @ slava.

        Kommentar


        • #5
          notyyy!
          beschreibe bitte ganau wie du vorgehen möchtest und was dir dafür fehlt.
          die Ausdrucke wie "phpskript auf clientseite" und "auf der serverseite liegt ein normales upload inputfeld" verwirren ein wenig.

          wenn du serverseitig ein upload zum einem anderem server simulieren willst, dann kannst du dafür die fertige klassen zbs von zend nehmen
          http://framework.zend.com/manual/en/...t.file_uploads
          Slava
          http://bituniverse.com

          Kommentar


          • #6
            ja, ich glaube das ist was ich meine, ich werds mojn direkt versuchen wenn ich in der agentur bin ...

            ich habe einen server, und will einen 2. eine datei schicken (dieser hat nur ein normales upload feld)...

            Kommentar


            • #7
              Red doch mal Klartext, vielleicht kann man das ganze sinnvoller lösen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von notyyy
                ich habe einen server, und will einen 2. eine datei schicken (dieser hat nur ein normales upload feld)...

                es gibt 2 server ( serverA und serverB ),
                serverB hat eine html datei worin ein upload formular ist,
                serverA soll einen client simolieren und einen upload auf serverB über das formular machen.

                serverA soll demnach die datei (die hochgeladen wird) via POST an das formular senden, genau hier kome ich nicht weiter.

                Kommentar


                • #9
                  Du verstehst mich nicht:
                  http://www.lugbz.org/documents/smart...s_de.html#goal

                  Vielleicht sind ja SOAP der XML-RPC was für dich, wobei eher nicht, aber was du vorhast klingt wieder nach nem Umweg. Dann noch kein direkter Zugriff auf das Upload-Formular, alles etwas dubios.

                  Kommentar


                  • #10
                    na ja.
                    wenn der ServerB keine Service anbietet und dem @notyyy nicht gehört, dann muss man manchmal Serverseitig einen HTTP-Client vorspielen um eine nutzliche Information von dem ServerB auf dem ServerA bereitzustellen.
                    Hoffentlich ist der ServerB-Betreiber nichts gegen so einem Zugriff (das man leicht durch analysieren von Logdateien feststellen kann) hat.
                    Slava
                    http://bituniverse.com

                    Kommentar


                    • #11
                      ich finde genauer kann man mein vorhaben nicht schildern, ich will einfach nur ein upload von einen anderen server aus realisieren, sinn dahiner ist einfach das man sich nicht stundenlang mit einem upload fenster beschäftigen muss, sondern den localhost nach und nach die fotoalben hochladen lassen kann ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich verstehe nicht genau die Problematik? Du möchtest ein POST Daten und "Attachments" über multipart/form-data an einen Server mittels PHP übermitteln? Das löst du am einfachsten mit der cURL Extension. Falls diese nicht aktiviert sein sollte, könntest du versuchen über fsockopen() oder über Sockets realisieren, wobei du bei diesen beiden Möglichkeiten den HTTP Header selber schreiben musst (Alternativ könntest du eine fertige HTTP Klasse verwenden).
                        Betriebssystem: Ubuntu 7.10, Kernel v2.6.24-8-generic
                        Webserver: LightTPD v1.4.13, PHP v5.2.4 + FastCGI + MySQLi v5.0.51a

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X