Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API entwickeln - Anfang finden!?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API entwickeln - Anfang finden!?

    Hallo,

    ich möchte gerne eine API für meine Seite entwickeln.
    Es handelt sich dabei um ein Immobilienportal. Ziel ist es, dass Webmaster von externen Seiten (eventuell über Javascript) nur einen kleinen Code eintragen (praktisch wie bei Google Maps) und dann den Code von mir geliefert bekommen.
    Mir fehlt nun die praktische Herangehensweise. Wie sende ich die Parameter zu meinem Server und wie zurück?
    Gibt es vielleicht ein kleines Tutorial?

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Hallo Plague,

    schau Dir doch mal an, wie die anderen Immobilienportale/ Amazon/ Ebay das machen. Die bieten meist fertige Mash-Up Varianten an, die für den, der das einbinden will wohl am komfortabelsten sind.

    Über Javascript würde ich da nicht viel machen. Eher ist hier XML angesagt.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Was ist eine Mash-Up Variante?

      Ich habe mir mal grob folgendes überlegt:
      Aufruf einer URL. Dahinter steckt ein PHP Skript das per GET die Variablen ausließt und dann eine Liste im XML Format darstellt. Nur wie bekommt der User diese XML-Struktur und vor allem wie kann er diese bei sich dann ausgeben lassen?

      Eine andere Variante (nur nicht so schön) wäre ein IFrame, aber das will ich eigentlich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zugegeben etwas Anfangsaufwand, aber schau dir mal SOAP an.

        http://www.professionelle-softwareen...-php.soap.html
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Bin mir grad unschlüssig, aber REST is auch sowas? Ansonsten mal über XML-RPC schlau machen.
          Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

          Kommentar

          Lädt...
          X