Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP-Verbindung klappt nicht richtig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Verbindung klappt nicht richtig

    Hallo,

    ich habe eine Seite die Dateien via FTP auflistet. Lasse ich diese beim Webhoster laufen gibt es kein Probleme und alles klappt, jedoch bei der Ausführung auf meinem Localhost funktioniert der Zugriff auf den FTP-Server nicht. Die verbindung und alles funktioniert, jedoch werden die Dateien anstatt vom FTP-Server vom Localhost abgerufen... das dürfte nicht so sein. Der Zugriff erfolgt wie folgt:
    PHP-Code:
    $ftp_server $_SESSION['ftp_server'];
    $benutzername $_SESSION['ftp_benutzername'];
    $passwort $_SESSION['ftp_passwort'];
    $connection_id ftp_connect($ftp_server);
    $login_result ftp_login ($connection_id$benutzername."@domain.com"$passwort); 
    Den Variablen des Zugriffs werden korrekte Daten zugewiesen.
    Woran kann das liegen? Vergesse ich hier eine Angabe?
    Diese Stelle habe ich von de.php.net:
    $benutzername."@domain.com"
    Angeblich gestattet genau dieser Benutzer den auf einen externen Host.

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Die verbindung und alles funktioniert, jedoch werden die Dateien anstatt vom FTP-Server vom Localhost abgerufen... das dürfte nicht so sein.
    Versteh ich net ^^
    Also dein Rechner greift auf deinen FTP-Server auffn Selbigen zu (also über localhost). Öhm ... Is doch normal? Oo
    Diese Stelle habe ich von de.php.net:
    $benutzername."@domain.com"
    Angeblich gestattet genau dieser Benutzer den auf einen externen Host.
    Jo, der externe Host is hierbei aber domain.com. Is das gewollt?
    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von KingCrunch
      Jo, der externe Host is hierbei aber domain.com. Is das gewollt?
      Ja das habe ich zur Unkenntlichkeit gemacht

      Zum FTP-Server:
      Sowohl Webspace als auch die Testumgebung auf meinem Notebook (localhost) greifen auf den gleichen FTP-Server zu. Das ist zwar der FTP-Server des Webspaces, jedoch greife ich über die Domain und nicht über den "localhost" zu.

      Wird die Datei auf dem Webspace ausgeführt funktioniert alles.
      Bei der Ausführung auf meinem Notebook wird auf das Filesystem meines Notebooks zugegriffen...

      Kommentar


      • #4
        Var_Dump der Session?
        Ich versteh das Problem grad nicht, warum sollte - bei expliziter Angabe des Hosts - auf localhost zugegriffen werden?
        [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
        — The best things in life aren't things[/FONT]

        Kommentar


        • #5
          Und was steht so in $_SESSION['ftp_server']?
          Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

          Kommentar


          • #6
            Es soll ja NIE auf den localhost zugegriffen werden. Das macht PHP nur aus einem mir unerfindlichen Grund! In $_SESSION['ftp_server'] steht die domain in der Form "domain.com"..

            Kommentar


            • #7
              Hast du eine Firewall aktiviert?
              [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
              — The best things in life aren't things[/FONT]

              Kommentar


              • #8
                ja habe ich... das kann ich mal testen... Moment
                *wart*
                Auch das Runterfahren der Firewall erwirkt keine Änderung...

                Kommentar


                • #9
                  Lass das @domain.com erstmal weg, wenn keine Firewall im Spiel ist.

                  http://de.php.net/manual/de/function...nect.php#30003
                  always keep an eye on the ftp_pasv function, if you are behind a firewall or nat'ed and your scripts won't do a listing or put files to the ftp
                  Hast du das eingestellt? Welche Einstellung hat dein FTP bezüglich Passiv-Transfer?
                  Ist irgendwo ein Proxy im Spiel?

                  Mach zusätzlich bitte ein var_dump($connection_id, $login_result);
                  Es sollte #resource und TRUE herauskommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ergebnis des var_dump():
                    resource(14) of type (FTP Buffer) bool(true)

                    Ein Proxy ist nicht im Spiel.
                    Ich habe Passiv-Transfer auf true gestellt da das mein FTP Programm auch immer benötigt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also hat der Login geklappt, was klappt jetzt aber nicht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Praktisch die Zuweisung:
                        Wenn ich das Skript auf meinem Notebook laufen lasse, dass von der Ordnerstruktur und allem gleich der Webhostingstruktur ist (nur nicht so aktuell), greift das Skript nicht auf den angegebenen FTP-Zugang des Webhosters zu sondern auf mein lokales Dateisystem. Das dürfte nicht so sein. Ich habe das gemerkt anhand der Bilder die geladen werden. Die waren nur noch auf meinem Notebook aber in genau dem Ordner der eigentlich auf dem FTP-Space geöffnet werden sollte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann verwechselst du source Parameter mit destination Parametern oder sowas. Oder hast statt zum FTP zum localhost verbunden.

                          Kommentar


                          • #14
                            nein das kann es komischweise nicht sein. Ich weiße Zugangsdaten nur einmal zentral zu. Als Server nehme ich den FTP-Server...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Plague
                              nein das kann es komischweise nicht sein.
                              Das kann jeder behaupten - irgendwas verursacht den Fehler und Vermutungen anstellen ist kein akzeptabler Ansatzpunkt zum Debuggen.

                              Skript posten, auf ALLE Variablen und Funktionsrückgaben ein var_dump() setzen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X